Was muss in's Bewerbungsschreiben?

maikrech

Newbie
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
19
Alter
40
Beruf
Einzelhandelskaufmann, Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Hi Leute!

Ich bin 23 Jahre alt bin von Beruf Einzelhandelskaufmann und zur Zeit Arbeitslos. Möchte jetzt gerne eine Ausbildung als Krankenpfleger machen. Ab Dienstag mache ein 3 Monatiges Praktikum im Krankenhaus.

Möchte mich jetzt auch bewerben aber was soll ich in mein Bewerbungsschreiben den nun reinschreiben.

KANN MIR BITTE JEMAND WEITER HELFEN!

Schon mal Danke MAIK
 

sternschnuppe

Newbie
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
3
hallo maik,

also ich hab ersmal an brief geschrieben, wo ich klipp und klar sage das ich eine ausbildungstelle möchte und das ich schon ein praktikum gemacht habe und was ich gerade mache. dann mein lebenslauf mit
name, Anschrift, Geb, Geb-ort, Eltern < wie sie heißen was sie berruflich machen, Geschwister< genau das selbe wie bei den eltern, konfession, Schulbesuch, Fremdsprache und dann noch meine hobby´s,
dazu gelegt hab ich noch mein zeugnis, bescheiningung der praktika, zertifikate von irgendwelche sozialen projekten oder so (also zum beispiel: hab ich einen gruppenleitergrundkurs gemacht und da das zertifikat davon dazu gelegt) das kommt immer gut. :D

mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.

viel glück und erfolg bei deinen bewerbungen

mfg sternschnuppe
 

maikrech

Newbie
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
19
Alter
40
Beruf
Einzelhandelskaufmann, Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Danke Sternschnuppe!

Kannst du mir nicht dein Anschreiben mal rüber mailen ? Dann kann ich mir ein paar anregungen holen.

schon mal vielen dank und einen dicken kuss maik.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!