Was muss im Auto dabei sein?

Khael87

Newbie
Registriert
28.04.2022
Beiträge
17
Beruf
MFA
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Praxisanleiter
Hey Leute meine Kollegin wurde von der Polizei kontrolliert und hat glücklicherweise nur eine Verwarnung erhalten.
Sie war mit dem Dienstauto unterwegs und wurde drauf hingewiesen dass sie 2 Masken im Verbandskasten haben muss.
Habe dazu recherchiert im Bußgeldkatalog (Verbandskasten & Verbandsmaterial - Erste Hilfe 2022) und da aber keine Erwähnung gefunden.
Lediglich zur Warnweste und Verbandskasten

Ist die Maske nun verpflichtend?
 

Martin H.

Poweruser
Registriert
03.12.2016
Beiträge
4.631
Ort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Suchthilfe
Sie war mit dem Dienstauto unterwegs und wurde drauf hingewiesen dass sie 2 Masken im Verbandskasten haben muss.
Tatsache, war mir auch neu:


Gilt wohl erst seit Februar.
 

Sosylos

Poweruser
Registriert
09.02.2010
Beiträge
578
Dies gilt jedoch nur für neue Verbandkästen. Alte haben Bestandschutz.
 

Khael87

Newbie
Registriert
28.04.2022
Beiträge
17
Beruf
MFA
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Praxisanleiter
Also muss ich einen bestehenden Verbandskasten nicht nachrüsten?
 

Jillian

Poweruser
Registriert
29.10.2013
Beiträge
1.104
Beruf
GuKP
Akt. Einsatzbereich
Covid-/Verdachtsstation
Was für eine Frau, die ständig mit dem Auto in Schwierigkeiten gelangt, das ist schon auffällig. Erst war deine Kollegin zu schnell unterwegs und muss um ihren Führerschein bangen. Jetzt ist ihr Sanikasten laut einer Kontrolle nicht in Ordnung.

Tipp: Die Kollegin ist erwachsen und für ihr eigenes Leben verantwortlich, und nicht du, der alles recherchiert und zusammenträgt. Wenn sie Informationen benötigt zu ihren diversen straßenverkehrsrechtlichen Vergehen, kann sie sich auch selber an den bekannten Stellen informieren.
 

Resigniert

Poweruser
Registriert
27.12.2012
Beiträge
1.075
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin - Covidstation
und wieder gibt es einen Link
 

ludmilla

Poweruser
Registriert
09.09.2011
Beiträge
2.229
Dies gilt jedoch nur für neue Verbandkästen. Alte haben Bestandschutz.
Das steht in Martins Link aber anders. Bestehende Kästen müssten demnach aufgerüstet werden!
Zudem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es schon häufiger Änderungen in der Zusammensetzung des Verbandkasten gab und man auch verpflichtet war das anzupassen…
 

Khael87

Newbie
Registriert
28.04.2022
Beiträge
17
Beruf
MFA
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Praxisanleiter
Habe jetzt aufgerüstet dann sollte alles safe sein :-)
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!