Was muss ich über Laborwerte unbedingt wissen?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von pfleger-j, 12.03.2012.

  1. pfleger-j

    pfleger-j Gast

    Hallo. Ich frage mich, was ich dringend über Laborwerte für die Arbeit auf einer Station im Krankenhaus wissen muss.

    Klar ich weiß schon was Crea, Ca, Na, K, Fe, Hb usw bedeutet und ich weiß auch wofür diese Werte wichtig sind.

    Trotzdem, würde ich gerne noch paar Dinge mehr wissen über Laborwerte, wenn hier jemand schreibt, was er so alles über Laboerwerte weiß.

    So Dinge wie, ein niedriger Hb-Wert kann auf eine Blutung hinweisen. So in der Art. Damit ich wirklich hundertprozentig fit bin mit Laborwerten.

    Ein Link wäre auch hilfreich, wenn einer eine bestimmte Seite kennt.



    Werd demnächst auf einer Pneumonlogie oder Reha Klinik anfangen zu arbeiten. Dort hab ich zumindest die nächsten 2 Vorstellungsgespräche und werde eine der beiden Stellen annehmen. Ich bin optiistisch und mir auch sicher, dass mich beide nehmen würden, weil mein Examenszeugnis gut ist und ich einfach davon überzeugt bin, dass es klappt.
     
  2. Fachidiot

    Fachidiot Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    *lach*


    Tschuldigung :-)))
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Wofür?Warst halt ne hundertstel sekunde schneller...
     
  7. Eisenbarth

    Eisenbarth Poweruser

    Registriert seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    AP
    Ort:
    -
    Akt. Einsatzbereich:
    -
    Funktion:
    -
    also ich mach's gerne.

    1,50 pro erklärtem wert, und ich akzeptiere paypal.

    deal?
     
  8. diselia

    diselia Gast

    Hahaha sehr gut Elisenbarth. Ich würde mich für 1,49 euro zu vefügung stellen pro wert :-)
     
  9. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Für das Spam-Post.

    Aber drei Antworten innerhalb derselben Minute, alle mit demselben Link als Inhalt ... fand ich gut ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - muss über Laborwerte Forum Datum
Pflegemodelle und Psychologie - warum muss man sowas überhaupt lernen? Ausbildungsinhalte 06.03.2014
Wie ehrlich muss eine Gewerkschaft gegenüber ihren Mitglieder sein? Diskussionen zur Berufspolitik 24.03.2013
Examinierte Altenpflegerin zu langsam - Kolleginnen müssen Tätigkeiten übernehmen... Talk, Talk, Talk 07.12.2010
Wieviel muss ich über den Patienten wissen? Talk, Talk, Talk 29.03.2008
Gibt es gesetzliche Richtlinien, wie man sich gegenüber dem Patienten verhalten muss? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 26.04.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.