Was kosten alle Bücher zusammen?

matis

Newbie
Hi Ho,

was kosten alle Bücher zusammen wenn ich meine Ausbildung zum Krankenpfleger antrete? Mit welchen Kosten für Bücher etc. muss ich rechnen?

Gruß Matis

Wir mußten uns 3 Bücher kaufen.
Pflege Heute, 69,95€
Roche Lexikon Medizin, 14,95€
Biologie, Anatomie, Physiologie, 29,95€
Haben also ca. 115€ ausgegeben. Du kannst aber auch ältere Ausgaben günstiger bekommen. Bei einem Lexikon ändern sich da vielleicht 10 Stichwörter!!!

matis schrieb:
was kosten alle Bücher zusammen wenn ich meine Ausbildung zum Krankenpfleger antrete? Mit welchen Kosten für Bücher etc. muss ich rechnen?
Das ist ganz unterschiedlich.
Manche Schulen stellen die von ihnen verlangten Bücher, bei anderen musst Du alles zahlen. Manche Bücher sind nicht so toll, deswegen hab ich mir im Verlauf ein anderes zugelegt. Also kommt auch ein individueller Faktor dazu.
Ist schwer zu beantworten. Da würde ich mich vertrauensvoll an die Ausbildungsstelle Deines Vertrauens wenden :wink1:

mit den geforderten büchern der schulen werden zum teil auch nur die grundlagen abgedeckt.
ich hab mir bis jetzt (mitte unterkurs) schon so einige bücher zusätzlich gekauft....
der gesamtpreis ist bis oben also total offen...

lg
rabea

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!