Was ist Schmerz/Understanding Pain (Video)

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Nils Wommelsdorf, 07.02.2014.

  1. Nils Wommelsdorf

    Registriert seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Palliativfachpfleger, Pain Nurse, Honorardozent, Entwickler "Palliative Care Tools"
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliative Care Team
    Funktion:
    Palliativfachpfleger, Pain Nurse, Honorardozent, Entwickler "Palliative Care Tools"
    Hallo,

    Vielleicht hat der ein oder andere das Video "
    Understanding Pain: What to do about it in less than five minutes?" schon einmal gesehen.
    Ich habe es einmal in einem Vortrag gesehen (auf englisch) und war begeistert.
    Es geht um Schmerz(empfindung), vor allem chronischer Art und was sich dagegen machen lässt.

    Ich habe das vor einiger Zeit auf deutsch synchronisiert und in Vorträgen gut nutzen können:


    <a href="http://www.youtube.com/watch?v=M4gVUdSBMfQ" target="_blank">[video=youtube;M4gVUdSBMfQ]http://www.youtube.com/watch?v=M4gVUdSBMfQ[/video]


    Das ist anschaulich, amüsant und kommt gut an. Außerdem hat es eine CC-Lizenz, sprich man darf es umsonst zeigen!

    Viel Spaß!

    Nils
     
  2. ostfriesland

    ostfriesland Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die deutsche Fassung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schmerz Understanding Pain Forum Datum
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Schmerzen im Bereich Anal/Rektum Gastroenterologie 18.08.2016
News Umgang mit Schmerz – pflegerische Experten beraten Pressebereich 06.06.2016
News Beim Schmerzmanagement liegt viel im Argen Pressebereich 24.03.2016
News Pflege: Schmerz und Demenz - eine gigantische Herausforderung Pressebereich 26.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.