Was ist los mit der Sana Lübeck?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
07.10.2005
Beiträge
22
Ort
Köln
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Herz- und Thoraxchirurgie
erstma hallo!

ich habe vor ein paar tagen vorstellungsgespräch in der sana klinik lübeck gehabt und man sagte uns wir können dienstag(als heute) anrufen um zu erfahren ob wir angenommen wurden. so aba man sagte mir am telefon das das auswahlverfahren auf juli verschoben wurde! aber wieso? ich mein juli is ganz schön spät. wenn die ausbildung im september losgeht. meine frage: wieso wurde das verschoben? ist vllt. einer hier aus der sana lübeck der mir sagen kann was da los ist? danke im voraus!
 

Traumtänzerin

Senior-Mitglied
Registriert
26.07.2005
Beiträge
112
Alter
33
Ort
Eutin
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Hi!
Ich mache gerade meine ausbildung in der sana eutin und ich kann dir schonmal sagen, dass es sehr schwer ist einen ausbildungsplatz in der sana lübeck zu bekommen. hatte dort auch ein vorstellungsgespräch, die nehmen halt nicht jeden.
vielleicht haben die ja momentan selber schwierigkeiten beim auswahlverfahren. abwarten und tee trinken. ich fand das vorstellungsgespräch dort auch nicht so toll. wie hast du es erlebt?

gruß

~*traumtänzerin*~
 
Registriert
07.10.2005
Beiträge
22
Ort
Köln
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Herz- und Thoraxchirurgie
naja ich fands normal, warnich grad einfach das stimmt schon, aba naja ich find das halt alles nen bisschen merkwürdig. hat das bei dir in eutin auch solang gedauert?
danke für deine antwort!=)
 

Juli22

Newbie
Registriert
22.09.2005
Beiträge
10
hallöchen, also wenn ich das so sagen darf, hat die sana lübeck eh keinen so guten ruf. So insgesamt als klinik, nicht nur wegen der ausbildung. Und was du da erlebt hast, bestätigt meinen eindruck noch. Mein vater wurde in der sana 2mal ambulant operiert, und was da echt der hammer :knockin: war, ist das der Anästhesist für 2kleine Schnitte wegen "Schnappfinger" ne Vollnarkose gesetzt hat!! Total bekloppt.
Ich lerne seit april06 in der uniklinik lübeck. die krankenpflegeschule und dozenten sind einfach großartig, alles ist super organisiert und es besteht enger kontakt. soll heißen, man sitzt nicht einfach als einer von 30 schülern gemütlich rum, sondern die dozenten sind richtig interessiert an jeder person und nutzen auch jedes sehen auf dem schulflur für einen plausch.
Ich würde dir empfehlen dich an der uniklinik zu bewerben. Im Oktober beginnt der nächste Kurs, die Bewerbungsgespräche laufen regelmäßig in der Schule.

Gruß, juli23
 

Traumtänzerin

Senior-Mitglied
Registriert
26.07.2005
Beiträge
112
Alter
33
Ort
Eutin
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Ja da muss ich zustimmen, die sana lübeck hat wirklich nicht so einen guten ruf.mein opa ist dort auf der intensiv gestorben und da gab es massenweise komplikationen, die ein krankenhaus eigentlich hätten vermeiden können. bei mir dauerte das gar nicht lange, wurde sofort beim vorstellungsgespräch genommen:-)
war schon klasse! die dozenten sind super nett und das krankenhaus ist tausendmal schöner als die in lübeck. modernere technik und einrichtung. kannst dich dort doch mal bewerben?!
der nächste kurs fängt am 1.10. an

Sana-Klinik Eutin
Hospitalstr. 22
z.H. Herrn Batzak

23701 Eutin
 

Julia22

Newbie
Registriert
30.03.2007
Beiträge
3
Alter
35
Ort
23554 Lübeck
Beruf
Tierarzthelferin
Hey, ich habe zwar leider keine Antwort auf deine Frage....
Habe vor 2 Tagen in der Sana Klinik angerufen, um zu fragen ob ich mich noch bewerben kann, die Sekretärin meinte: Der Dienstag nach Ostern würde wohl noch reichen...
Kannst du mir erzählen, wie dein Vorstellungsgespräch gelaufen ist???
Musstest du einen Test machen??
Was haben die dich so gefragt???
Wäre lieb, wenn du Antworten würdest!!!!
MFG Jule
 

lene_:-)

Newbie
Registriert
19.01.2009
Beiträge
12
Ich lerne seit april06 in der uniklinik lübeck. die krankenpflegeschule und dozenten sind einfach großartig, alles ist super organisiert und es besteht enger kontakt. soll heißen, man sitzt nicht einfach als einer von 30 schülern gemütlich rum, sondern die dozenten sind richtig interessiert an jeder person und nutzen auch jedes sehen auf dem schulflur für einen plausch.
Ich würde dir empfehlen dich an der uniklinik zu bewerben. Im Oktober beginnt der nächste Kurs, die Bewerbungsgespräche laufen regelmäßig in der Schule.

Gruß, juli23[/quote]


Hey juli23:-)
Ich fange im Oktober dort an:-)schön zu hören, dass es dort gut ist:-)...Wie ist das mit unterkunft dort?..am besten ist wg oder?



liebe grüße
 

sana1

Newbie
Registriert
25.10.2009
Beiträge
1
:angry:Ihr seid doch nur neidisch, weil ihr 1. nicht bestanden habt oder 2. oder nicht angenommen wurdet. Es ist sehr unfair wenn man selbst in der Pflege ist und weiß wie es in den Krankenhäusern läuft, über andere Häuser her zuziehen. Jeder gibt in der heutigen Zeit sein Bestes! Und über eure Häuser kann man auch so einiges hören. Und in Eutin lag ich selbst und diese alten Strukturen sind grausilig!
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.891
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Da der Thread seinen Kern vor 3 Jahren hat, können wir ihn glaube ohne weitere Diskussion schliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!