Was ist gut in der ambulanten Pflege?

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von ycassyy, 28.06.2010.

1. ycassyy

ycassyy Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Hallo an Alle.

Immer wieder lese ich hier, wie schlimm es doch in der amb. Pflege ist, jetzt habe ich gerade noch nen Threat gesehen, wo anscheinend sämtliche Schüler die amb. Pflege furchtbar finden.

Aber es gibt doch auch viele Vorteile, oder?

Ich bin z. B. froh über die 1:1 Betreuung, die Häusliche Umgebung und auch die Tatsache, mal zwischendurch einfach an die frische Luft zu kommen.

Wie seht Ihr das?

2. kräuterfrau

kräuterfrau Poweruser

Beruf:
    GuK,IBCLC Stillberaterin i.A.
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Funktion:
    Gerätebeaufragte
    Ich bin immer noch Schülerin. Aber ich fand die ambulante Pflege klasse.
    Für mich war vor allem die Selbstständigkeit wichtig. Ich habe im KH Pflege als sehr arztabhängig erlebt. In der ambulanten Pflege muss man großes Wissen und viel Fantasie haben. Für mich war die Abwechslung auch cool. Man muss sich sehr schnell umstellen und man erlebt viel. Auch Kommunikation mit Klienten ist cool. Im KH muss man immer von sich aus Gesprächsthemen anbieten und in der ambulanten suchen die Klienten das Gespräch. Ach ja ich fahre gerne, gut und sicher Auto.
    Mein Berufswunsch ist ambulante Pflege. Was ich mir wünsche ist noch mehr Entscheidungsfreiheit für die Pflegekräfte in der ambulanten Pflege( Mitwirkung bei der Diagnostik und Anordnungsfreiheit für die pflegerischen Maßnahmen):flowerpower:.

3. Boggy

Boggy Newbie

Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativpflege
    Funktion:
    Wundbeauftragter
    Hallo,