Was ist ein psychodiagnostischer Test?

Libelle

Newbie
Registriert
19.01.2006
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!

Ich möchte gerne mit einer Ausbildung als Kinderkrankenschwester beginnen und habe mich schon über einige Sachen, wie z.B. das Auswahlverfahren (in Österreich) informiert.

Dieses besteht aus 3 Stufen und in 2 wird ein psychodiagnostischer Fragebogen erwähnt. Allerdings kann ich mir nicht viel darunter vorstellen, die Psychodiagnostik ansich ist ja eine Anwendung von Verfahren, bei denen man die Eignung und Persönlichkeitsmerkmale einer Person erkennt.

Kann mir jemand ein Beispiel für eine psychodiagnostische Frage nennen, im Internet habe ich leider noch nichts darüber gefunden!
 
B

Brady

Gast
test

Hallo, es gibt eine Vielfalt von Tests. Zur Persönlichkeitsdiagnostik, differentielle Fragestellungen, zur Diagnose, zur Leistungs- und Eignungsabklärung, zur Forschung. Aber schaue Dir mal diese Seite an...
www.stangl-taller.at/Testexperiment/testdefinition.html
Dort sind auch praktische Tips für Teilnehmer.

Viel Erfolg liebe Grüße Brady
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!