Was ist das?

carmen

Poweruser
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
857
Moin Moin an das Forum,

hab da mal ne Frage.

Was ist ein User auf deutsch?
Hatte doch ekin Englisch, nur (leider) 5 Jahre Russisch.
Aber jetzt bitte nicht auf Russisch antworten, bin seit 29 Jahren aus der Schule und habe diese (für mich ein Greul, das überhaupt gelernt haben zu müssen) Sprache nicht wieder gesprochen.

Danke für Hilfe

Carmen
 

Skraal

Senior-Mitglied
Mitglied seit
17.05.2002
Beiträge
113
Kommt vom englischen Verb "use" was "benutzen" bedeutet, was also einen "User" zu einem "Benutzer" macht.
Wird allerdings im weiteren Sinne auch für (Forum-)Mitgleid verwandt.
 

carmen

Poweruser
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
857
:idea: Danke Skraal,
so gut, wie Du mir das verklickert hast, hab ich das sogar begriffen und nun eine Info mehr.
Übrigens ein super netter Spruch unter Deiner Mail, gefällt mir!

Carmen
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!