Was im Vorstellungsgespräch auf bekannter Station fragen?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von sternli8484, 24.02.2008.

  1. sternli8484

    sternli8484 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Pflegefachfrau HF
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Chirurgie
    hallo!

    Ich habe ein Vorstellungsgespräch auf einer Station, bei der ich in der Ausbildung schon war auf einem Wochenbett! Nun sagte uns die Schule wir sollen unbedingt Fragen stellen, nur was frage ich denn??ich kenne das Spital und das Haus, habt ihr mir Ideen??
     
  2. Touhy

    Touhy Stammgast

    Registriert seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Funktion:
    Buchhaltung
    Welche anderen Erwartungen haben sie an mich als Schwester statt als
    Schülerin. Wie ist die Einarbeitung geplant (auch: in Anbetracht dessen, dass
    du schon mal dort warst)
     
  3. snowbird

    snowbird Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Wann du das erste Mal Nachtdienste machen musst und ob du da gleich in der 1. Nacht alleine bist? (Bei einer Wochenbettstation vermute ich mal, dass es nur eine Nachtwache gibt).
     
  4. sisteract75

    sisteract75 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Ingolstadt
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation interdisz.
    Du kannst Dich über Fortbildungsmöglichkeiten erkundigen, über mögliche Rotationspläne - manche Stationen das um finformiert zu sein, wenn mal Pat. "ausgelagert "werden müssen, und um flexibler im Personalplan bei Krankheitsausfall zu sein.
    Du kannst dich über Schüleranleitung, Mentorenkurse oder Praxisanleiterkurse informieren falls dich sowas interssiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch bekannter Station Forum Datum
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015
Vorstellungsgespräch á 3 Stunden in der Uniklinik Leipzig OP-Pflege 13.11.2015
OTA-Ausbildung: Vorstellungsgespräch in Stuttgart OP-Pflege 28.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.