Was haltet Ihr von dieser Facharbeit?

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von smiline, 01.07.2009.

  1. smiline

    smiline Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mache zur Zeit die Weiterbildung zum Praxisanleiter :nurse: Wir sollen und nun ein Thema zu unserer Facharbeit aussuchen...

    Was haltet ihr von dem Thema Diabetes mellitus?
    Wir sollen dabei einen Schüler mit einbauen...
    Oder hättet ihr nen anderen, interessanten Vorschlag?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen, vielen Dank :-)
     
  2. smiline

    smiline Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich mich schon ein bisschen umgeschaut, aber wollte halt zwecks diabetes wissen, was ihr da meint...
     
  3. Lin

    Lin Poweruser

    Registriert seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    An welches Unterthema denkst du? Ich denke, Diabetes alleine wird zu allgemein gehalten sein.

    Gruß,
    Lin
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Für die PA Ausbildung halte ich Diab m. auch für zu groß.

    Vielleicht beziehst du es nur auf Anleitung/Anlernung von Pat und ANgehörigen bezüglich des Diab m.
     
  5. smiline

    smiline Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte die diabetesarten vorstellen und dann mich mehr auf den typ 1 und ernährung beschränken.
    aber mittlerweile denke ich, dass dies ein sehr umfangreiches thema ist und ich bereits überlege, ob ich nicht auf die anus praeter versorgung umsteige, was meint ihr?
    will halt ein thema, wo ich viel praktisches zeigen kann und es nicht langweilig ist.:gruebel:
     
  6. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo smiline,
    wenn Du hier im Unterforum mit "Stoma" suchst, findest Du schon ein paar Tipps für die Facharbeit.
    Ich denke, dass das Thema "Anus praeter" in der Hinsicht besser ist, weil bei Diabetes mellitus (egal ob Typ 1 oder Typ 2) ist die Gefahr groß, sich zu "verzetteln".
     
  7. maddin84

    maddin84 Newbie

    Registriert seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Auf jeden Fall was Praktisches !
    Anus Praeter wär super. Aber auch Trachealkanülen wechsel, Verbandsarten (Hydrokolloide), BE, Prophylaxen !
    Super wär natürlich auch was, wo man den Schüler als auch den Pat. mit einbeziehen kann wie s.c. Injektion oder Bz-messung..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - haltet dieser Facharbeit Forum Datum
Was haltet ihr von dieser Pflegeplanung? Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 29.11.2007
Wie haltet ihr es mit dem Müll im Auto? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 04.07.2016
Was haltet ihr von Vaupel,Schaible,Mutschler Literatur ? Literatur und Lehrbücher 18.02.2016
Was haltet ihr von Hilfskräften? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 21.09.2014
Eure Bücher - Wie haltet ihr es mit dem Lesen? Talk, Talk, Talk 20.07.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.