Was haltet Ihr vom Quiz?

Was haltet Ihr vom Quiz?

• Umfrageteilnehmer
    15

Admin

Administrator
Teammitglied
Hallo an alle,

in Bezug auf die Ankündigung hier im Forum unter *(Defekter) Link entfernt* bitten wir Euch um Kommentare rund um den Chat/das Quiz an dieser Stelle!

Vielen Dank dafür!!!
Euer Ralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ralf,

beim Starten des Quiz erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Achtung:

Die Authentizität dieses Inhalts kann nicht bestätigt werden. Der Inhalt ist nicht vertrauenswürdig.

Unten aufgeführtes Problem.

Der Teststamm wurde nicht als vertrauenswürdiger Stamm aktiviert.

Installieren und Ausführen von

„C:\TEMP\JVMB2A5.TMP“, signiert zu einem unbekannten Datum/Uhrzeit und herausgegeben von:

Plouf ............ was auch immer das ist!

Nachdem nicht ersichtlich ist, was hier installiert werden soll – lehne ich, so sehr es mich auch interessieren würde, die Ausführung des Skripts ab.

Bei einem weiteren Vorgehen wird offensichtlich auf meinen Rechner zugegriffen – was ich sonst immer mit diversen Sicherheitseinstellungen verhindern möchte.

Was dabei im Hintergrund abläuft ist für mich nicht ersichtlich und daher nicht von Bedeutung.

Grundsätzlich sollte man auf den Rechner von Benutzern keine Dateien ablegen außer Cookies. Der Rest der Applikation muss Serverseitig ablaufen.

Sorry Ralf, so sehr es mich auch interessieren würde .......... diese Sache ist mir zu heiß! :wink:

Liebe Grüße aus Wien

Gaby

hi Gaby,
ich kann dich verstehen......
auf diese Art und Weise installieren sich auch immer die Dialer-Programme mit den teuren Nummern.....
weiss, nicht welchen Zugang du benutzt, aber bei 56-K-Modem und ISDN wäre ich da auch vorsichtig......

@ Ralf
vielleicht musst du da doch noch ein wenig Verbraucherschutz-Notizen machen....

Hallo Flexi,

weder 56-K-Modem noch ISDN Anschluss .........

Aber die Gefahr das ein Virus installiert wird ist trotzdem gegeben.

Liebe Grüße aus Wien

Gaby

Kleiner Nachtrag noch:

Habe die Seite mit Opera geöffnet ........

Es handelt sich dabei nicht um ein JAVA-Skrip sondern um ein JAVA Applet :wink: ........... vor allem bei einem Applet viel zu heiß :wink: :wink:

Wie gesagt, die Sache ist mir zu heiß!

Liebe Grüße

Gaby

...und wie kommen denn nun die Fragen ???

ISt das ganze als Chat angelegt, und wenn der Quizmaster kommt, dann geht es los ?
Dann wäre es hilfreich, Zeiten abzumachen.

Liebe Grüsse

Dirk

Noch eine Anmerkung :

Der Link oben ist in Ordnung, aber den Link am Footer solltet Ihr doch auch restaurieren - denn dort bekomme ich immer noch ein schönes Weihnachtsfest gewünscht ....

Liebe GRüsse
Dirk

War nun schon mehrfach auf der "Quiz-Showbühne", habe den Quizmaster bis heute allerdings nicht getroffen....

Schade

Dirk

ich wei´ß gar nicht wie das funktioniert!klärt mich auf

Hallo an alle,

@Gaby: Ausführliche Stellungnahme zu Deinen Hinweisen folgt.

@Dirk:

Dirk schrieb:
...und wie kommen denn nun die Fragen ???

ISt das ganze als Chat angelegt, und wenn der Quizmaster kommt, dann geht es los ?
Dann wäre es hilfreich, Zeiten abzumachen.

Wir stellen uns das folgendermaßen vor: Zu bestimmten Zeiten, die selbstverständlich frühzeitig im Forum mitgeteilt werden, soll das Quiz laufen. Dein Vorschlag stimmt also mit unserer geplanten Vorgehensweise überein.

Da das Quiz jedoch bisher nur in kurzen Testzeiträumen lief, konntet Ihr bis jetzt auch noch nicht unbedingt erfolgreich daran teilnehmen. Hier haben wir Euch nicht genügend über den Ablauf bzw. die Testphase informiert.

Stand der Dinge: Wir sammeln derzeit Fragen, möglichst aus dem Bereich der Pflege bzw. Medizin. Und genau hier liegt die Schwierigkeit: wir müssen Fragen erarbeiten und entsprechend formulieren, damit diese 'quizgerecht' sind (man kann ja leider nicht in Sätzen antworten).

Wir wollen natürlich bald mit der ersten richtigen Runde beginnen, deshalb bitten wir alle Interessierten, mal zu überlegen, ob Ihr uns nicht die eine oder andere Frage zusenden könnt... per Mail oder PN.

Gebiete können u. a. sein: Pflege, Medizin, Allgemeinwissen, Geschichte, Musik, Sport etc... Dabei wäre darauf zu achten, dass die Fragen möglichst eindeutig zu beantworten sind, möglichst mit einem Wort.

Wäre klasse, wenn Ihr uns dabei unterstützen würdet!

Vielen Dank!
Euer Ralf

PS: Die Weihnachtsbotschaft steht schon für das diesjährige Weihnachtsfest... Scherz beiseite: wird natürlich geändert! Danke für den Hinweis, Dirk!

Nachtrag:

Wir haben das Quiz nun dauerhaft laufen. Wer Lust zum 'quizzen' hat, kann sich gern einklinken.

Bitte beachtet, dass das Quiz momentan nur im TESTBETRIEB läuft.

Zudem sind die Fragen eher allgemeiner Natur, wir beabsichtigen den Aufbau einer Datenbank von Fragen aus dem Pflege-Bereich.

Bei Fragen oder Problemen, bitte uns kurz informieren.

Danke und viel Spaß!

Grüße
Ralf