Was gibts als Krankenschwester ohne Wochenenddienst?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von sarahp, 23.05.2010.

  1. sarahp

    sarahp Newbie

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin bald fertig mit meiner ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin und suche etwas für später, wo kein wochenenddienst erforderlich ist. ich habe vor, 2 jahre berufserfahrung zu sammeln auf station aber dann ... ?ich dachte an dialyse oder am liebsten den funktionsbereich EKG oder endoskopie. habt ihr andere vorschläge? wie sind eure erfahrungen?

    danke für eure antworten!
     
  2. _mulan_

    _mulan_ Newbie

    Registriert seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    2. ABJ zur DGKS
    naja eigentlich jede Ambulanz hat 5 x die Woche 8 Stunden. (also Mo-Fr) Sofern es jetzt keine Notfall-Ambulanz ist.

    lg Mulan:flowerpower:
     
  3. Tavora

    Tavora Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Studentin
    Akt. Einsatzbereich:
    FH
    Tageskliniken kämen auch noch in Betracht
     
  4. sarahp

    sarahp Newbie

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo mulan,
    was denn für eine ambulanz?bei uns gibts im krankenhaus nur die notfall ambulanz rund um die uhr.kannst du mir beispiele nennen?
    danke

    achso du meinst ambulante stationen.ja leider gibts hier nicht so viele davon, danke
     
  5. sarahp

    sarahp Newbie

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja tageskliniken ist auch ne gute idee. danke
     
  6. _mulan_

    _mulan_ Newbie

    Registriert seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    2. ABJ zur DGKS
    Genau, ambulante Stationen:-) Solche wie z.B. HNO-Ambulanz, Dermatologische Ambulanz, Chirurgische Ambulanz,... gibts ja unendlich viele

    lg Mulan:flowerpower:
     
  7. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Die Forensuche hat gaaanz viele Tipps, weil schon gaanz viele Leute dasselbe gefragt haben.
     
  8. sarahp

    sarahp Newbie

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mir einen link schicken? hab gesucht, aber hab noch keine tipps gefunden. danke
     
  9. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Hab auch grad keine Lust zu suchen, aber wurd ja auch beinah schon alles gesagt?

    Fallen mir grad noch der OP, Röntgen, Herkatheter und Kurzliegerstationen ein. Je nachdem gibts dann nur ab und an bereitschaftsdienst in irgendeiner Form...

    Ansonsten Einzelabsprachen in der DIenstzeit. Dir also nen Bereich oder auch Haus suchen, wo es a) Stoßzeiten gibt zu denen vermehrt personal eingesetzt wird und b)dir überhaupt die Möglichkeit gegeben wird das WE sein zu lassen.
    Gibts! Allerdings wird dir das nie vertraglich gen ehmigt werden, sondern auf mündlichen Absprachen basieren, die auch jederzeit widerrufen werden können...
    Wenn nur b) gegeben ist, könntest du auch entsprechend reduzieren um das WE draußen zu lassen.
     
  10. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    was auch immer gut auf diese Frage kommt: Krankenkassen, Sanitätshäuser, MDK oder Sozialamt.

    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gibts Krankenschwester ohne Forum Datum
Den Beruf "Krankenschwester" gibts nicht mehr?! Ausbildungsvoraussetzungen 17.09.2011
Welche dualen Studiengänge gibts? Ausbildungsvoraussetzungen 09.09.2011
Altenpflegehelfer - gibts da irgendwie Geld? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 24.07.2011
So ein Krankenhaus gibts kein zweites Mal Talk, Talk, Talk 26.10.2010
Allein im Ruhrpott! Gibts noch jemand? Talk, Talk, Talk 15.10.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.