Was genau ist eine 5-Tage-Woche?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von chicoletta, 10.03.2009.

  1. chicoletta

    chicoletta Newbie

    Registriert seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich beginne bald am Universitätsklinikum Aachen eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin. Wir arbeiten in der 5-Tage-Woche. Was genau heißt das? Heißt das, dass wir 10 von 14 Tagen arbeiten müssen??

    Vielen Dank
    Doro
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Jo genau, 10 von 14.
    oder einfacher: 5 von 7.
    Oder aber 20 von 28 ;)

    Natürlich alles im Schnitt gesehen, su hast also keine Ansprüche auf immer 2 von 7 Tagen frei, als Beispiel.
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

    das bedeutet, dass Deine wöchentliche Arbeitszeit auf 5 Tage verteilt wird. Also z.B. 38,5 Stunden /Woche -> macht 7,7 pro Tag.
    Du arbeitest pro Tag länger als jemand in einer 5,5 oder 6 Tage Woche, hast dafür aber mehr freie Tage.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - genau eine Tage Forum Datum
Wo kann ich nach einem Schwesternhelferin-Kurs genau arbeiten? Ausbildungsinhalte 09.10.2010
Wo finde ich eine genaue Entgelttabelle??? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.06.2009
Qualitätskoordinator: Was genau sind seine Aufgaben in den Seniorenheimen? Pflegestandards und Qualitätsmanagement 08.07.2008
Medikamente die zu genauen Zeitpunkten genommen werden müssen Pharmakologie 07.09.2013
Genaue Lerninhalte für die OTA-Ausbildung OP-Pflege 16.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.