Was erwartet mich auf der Chirurgie?

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Chirurgie" wurde erstellt von iii, 25.11.2007.

  1. iii

    iii Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin 2008
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hy ihr!

    Ab dem 27 November hab ich meinen ersten Einsatz auf der Chirugie.
    Bin schon echt total gespannt darauf und wollte jetzt mal genau wissen, was mich denn da speziell für Tätigkeiten erwarten.

    Wie sieht es denn z.B. mit der Körperpflege des Patienten aus?
    Gibt es dort eher Patienten die noch wirklich selbstsändig oder zum größtenteil selbstständig sind oder auch Patienten, bei denen man wirklich (fast) die komplette Körperpflege übernehmen muss?

    Und was darf man denn alles im ersten Block machen?

    Würde mich echt mal interessieren.
    (Ich weiß is zwar ne doofe Frage, aber naja.. :-?)

    Lg
     
  2. tyCHe

    tyCHe Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mein erster Einsatz war damals die Chirurgie.
    Ich durfte Verbände wechseln, Kanülen ziehen und Katheter leeren.

    In welchem Ausbildungsjahr bist du denn?
    Ich durfte damals im ersten nicht mehr machen als das oben genannte, die FOS-Praktikanten durften allerdings auch Klammern, Drainagen und Fäden ziehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - erwartet mich Chirurgie Forum Datum
FSJ in der Chirurgie - Was erwartet mich? Pflegebereich Chirurgie 07.10.2008
Praktischer Einsatz Neurochirurgie; was erwartet mich? Ausbildungsinhalte 03.08.2005
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Praktikum was erwartet mich Ausbildungsinhalte 29.05.2015
Aufnahmetag für Studienplatz: Was erwartet mich? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 13.11.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.