Was alles in Anschreiben erwähnen?

Dieses Thema im Forum "OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege" wurde erstellt von appletini, 13.10.2011.

  1. appletini

    appletini Newbie

    Registriert seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr :-)

    Ich würde mich gerne für eine Ausbildung zur OTA bewerben, habe aber mal eine Frage an euch zum Thema Bewerbungsanschreiben.
    Ich habe in der Schule ein 2-wöchiges Praktikum beim Tierarzt gemacht und war dort auch im OP. Soll ich das erwähnen?

    Liebe Grüße
    appletini
     
  2. Janii93

    Janii93 Newbie

    Registriert seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi =)

    hoffe ich kann dir ein bisschen helfen ... Ich habe mir auch überlegt mich als OTA zu bewerben, also ich habe geschrieben dass ich derzeit schon eine Ausbildung mache und ich mich beruflich weiterbilden möchte, dass es mir besonders viel Freude bereitet und ich sehr gerne mit den pat. arbeite.
    Vorteil bei mir war dass ich mich schon in der Endoskopie für 4 monate gearbeitet habe deswegen habe ich es auch mit rein geschrieben ...
    Aufjedenfall erwähnen warum du es so gerne machen würdest und auch wo du die Anzeige her hast (Zeitung, Internet usw...)
    Ich habe mich auch telefonisch noch erkundigt weil das wichtig ist ... z. B. wer dein Ansprechpartner für die Bewerbung ist kommt immer besser als 'sehr geehrte Damen und Herren' und wann die ausbildung genau anfängt ... ist nämlich immer unterschiedlich .. =)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - alles Anschreiben erwähnen Forum Datum
FSJ im ambulanten Pflegedienst/ mobiler Dienst: Alles ohne Handschuhe? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 25.01.2016
Ambulante Pflege - alles etwas "zuviel" Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 31.08.2014
Ist das alles rechtlich o.k.? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.08.2014
Nähen in der KJP - alles begann mit einem Monster Ein kleiner Erfahrungsbericht Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 31.05.2014
Verkaufe Habe alles neue Bücher+ Übungsbücher Literatur und Lehrbücher 25.02.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.