Warum wollt ihr Krankenschwester werden?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Julia1988, 25.10.2004.

  1. Julia1988

    Julia1988 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Schwestern und alle die es noch werden wollen!

    Mal so rein interessehalber. Warum wollt bzw. wolltet ihr Krankenschwester werden? Was sind euere Motivationen und Beweggründe? Was habt ihr in euerem Vorstellungsgespräch auf diese Frage geantwortet, bzw was habt ihr vor darauf zu Antworten?

    Na dann mal rann an die Bulleten und schreibt was ihr zu schreiben habt!!!

    Julia
     
  2. margarethe

    margarethe Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    warum ich krankenschwester werden will...

    ...weil ich gerne mit menschen arbeiten will,anstelle maschinen zu bedienen
    ...weil ich mich sehr für medizinische zusammenhänge interessiere
    ...weil ich praktische arbeit mag,bei der man sich bewegen muss,ein bürojob wär daher nix
    ...weil ich menschen bei ihrer genesung unterstützen will,und krankheiten vorbeugen will
    ...weil ich mein leben sowieso eher auf beruf und karriere als auf familie auslegen will
    ...weil es mich unglaublich befriedigt,einen arbeitstag hinter mir zu haben,und richtig was geleistet zu haben
    ...weil ich ein sehr kommunikativer mensch bin ,der viele andere menschen um sich herum braucht
    ...weil krankenpflege zukunft hat
    ...weil ich mir nix schöneres vorstellen kann...
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    ... hab Pflege im Zivildienst gemacht und mir gedacht "kann man amchen" ;) (hab ich auch so gesagt beim Gespräch)
    ... weil ich gut mit Menschen umgehen kann
    ... weil die atienten auch mit mir gut umgehen könne (+kurze erklärung)
     
  4. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    ... weil ich Menschen bei meiner Arbeit um mich rum brauche
    ... weil Kranken bei ihrer Genesung helfen möchte - dankbare Patienten können einem ein unheimlich gutes Gefühl geben wenn sie gehen
    ... mein Abiturschnitt nicht für ein Medizinstudium gereicht hat
    ... weil ich gut mit Menschen umgehen kann



    ... und nicht weil ich Schichtdienst so sehr liebe :engel: ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum wollt Krankenschwester Forum Datum
Kein Metamizol bei Leukämie - Warum? Pflegebereich Innere Medizin 24.11.2016
Warum dieser Beruf, diese Ausbildung? Ausbildungsinhalte 09.03.2016
Warum ist Altersforschung wichtig? Gesellschaftliche Fragen zur Altenpflege 15.07.2015
Warum Psychiatrie? Welche Kompetenzen müssen vorhanden sein? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 13.03.2015
Warum muss BGA luftleer sein? Pflegebereich Innere Medizin 09.12.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.