Also ich bin dazu "gekommen" (meine Ausbildung hat ja nichtmal angefangen aber ich freue mich schon TOTAL darauf!!!), dass ich in der Schule ein Praktika im KH gemacht habe, dann hatte ich in der Oberstufe Biologie als LK (lieblingsthema: Physiologie), außerdem bin ich total gerne mit Menschen zusammen, also son Bürojob wäre GAR nichts für mich...
Der ausschlaggebenste Punkt liegt allerdings schon länger zurück und zwar hat mein Onkel Lungenkrebs, damals (das is schon 4 Jahre her, dass er im KH lag und behandelt wurde) war ich daher fast täglich im KH, um ihn eben zu besuchen und mir is da aufgefallen, dass manche Schwestern echt Drachen sind und nicht mal ein liebes Wort für wirkllich schwerstkranke Patienten hatten (eben auf der Onkologie). Ich meine, mir ist/war klar, dass sie viel Stress und viel zu tun haben, aber wenigstens mal ein Lächeln oder eben ein liebes Wort ist/ sollte ja wohl IMMER drin sein.
Das ist so MEIN "Grund" wieso ich den Beruf gern erlernen wollte. Und ich hoffe/ denke, dass ich es besser machen werde...