Warum dieses Krankenhaus?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Vanny, 10.12.2006.

  1. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Na ihr Lieben,

    Ich hab einmal eine Frage, was ahbt ihr auf die Frage: "Warum haben sie sich ausgerechnet an unseren Krankenhaus beworben.", geantwortet?
     
  2. Ramona3

    Ramona3 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegepädagogik
    hallo!

    Das kam darauf an! Wenn es wirklich ein Krankenhaus war wo ich überzeugt davon war, fällt einem eher was ein, als bei einem Krankenhaus, das man gar nicht kennt. Ich hab mich damals ÜBERALL beworben. Bei manchen Krankenhäusern konnte ich sagen, dass ich Leute kenne die hier schon mal Patient waren und dass die sehr zufrieden waren und dass ich als Besucher schon öfter hier gewesen bin. Das ist natürlich super.
    Aber bei anderen Kliniken, die ich nur vom Namen her kannte, hab ich mich vorher schlau gemacht und geschaut was denn so besonders an dem KH oder an der Schule ist. Dann hab ich des hergenommen. ZB , weil es die größte Krankenpflegeschule in der Oberpfalz ist und weil man an verschiedenen KH eingesetzt wird...
    Lass dir einfach was einfallen! Zwar nicht lügen, aber da findet man schon einen Grund.
    In Wahrheit ist man natürlich froh überhaupt was zu finden:o
     
  3. Evy

    Evy Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Darmstadt
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäß- und Abdominalchirugie
    Ich hab mich über die Internetseite des KH schlau gemacht.
    Manche haben ja gewisse Schwerpunkte, vielleicht interessiert dich davon einer speziell.
    Oder die arbeiten nach einem speziellen Ausbildungskonzept.

    Und ansonsten wie Ramona23 schon gesagt hat, wenn du jemanden kennst der dort schon mal war, kannst du das ja auch erwähnen.
     
  4. Hasicastrop

    Hasicastrop Newbie

    Registriert seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war ganz ehrlich , denn mir war es egal , wo ich arbeite , hauptsache in diesem Job. Die haben mich angeguckt... aber ich hab die Stelle.Einfach ehrlich sein ...
     
  5. Fiala

    Fiala Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    War da auch kompromisslos ehrlich. Die starten 2x im Jahr; wollte in den April-Kurs. Hab denen halt gesagt, ich will die Ausbildung machen und bewerbe mich, falls es nicht klappen sollte, natürlich auch bei anderen Häusern. Klinik hat guten Ruf, aber wichtiger ist mir die Ausbildung generell. Dachte, ich hätte mich damit ausgenockt. Tja, hatte 2 Tage später die Zusage...
     
  6. Tinussi

    Tinussi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Hamburg
    Hey!

    Meine Antwort war ziemlich einfach.
    Hab gesagt ich habe im Internet gesucht, welches Haus ausbildet... Tja und da bin ich halt auf ihr Haus gestoßen.
    Lieber Gruß Tinussi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum dieses Krankenhaus Forum Datum
Warum gerade dieses Krankenhaus? Ausbildungsvoraussetzungen 02.03.2005
Kein Metamizol bei Leukämie - Warum? Pflegebereich Innere Medizin 24.11.2016
Warum dieser Beruf, diese Ausbildung? Ausbildungsinhalte 09.03.2016
Warum ist Altersforschung wichtig? Gesellschaftliche Fragen zur Altenpflege 15.07.2015
Warum Psychiatrie? Welche Kompetenzen müssen vorhanden sein? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 13.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.