Wann melden sich die Schulen nach Bewerbungseingang?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Andrea1974, 16.10.2010.

  1. Andrea1974

    Andrea1974 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz als GuKK bewerben, die Bewerbungen gehen Montag raus, Beginn wäre der 1.10.11.

    Nun habe ich auf den Homepages gelesen, dass man nach ca. 2-4 Wochen zum Vorstellungsgespräch, sofern man in die engere Wahl kommt, eingeladen wird.
    Mein Problem ist nun, dass ich Anfang November für 3 Wochen weg sein werde!

    Nun meine Frage. Ist es wirklich realistisch, dass ich im November zu Gesprächen eingeladen werde? Wenn ja, dann würde ich meinen Urlaub auf Januar verschieben.

    Über eure Erfahrungswerte bin ich dankbar.


    LG
    Andrea1974
     
  2. Toolkit

    Toolkit Poweruser

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    Man kann ein Bewerbungsgespräch ansonsten ja auch verschieben.
     
  3. Andrea1974

    Andrea1974 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    NRW

    Wegen Urlaub???

    Macht sich aber nicht gut.
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    In vielen Stellenangeboten steht sogar schon mit dabei, dass man die Zeiten seiner Abwesenheit mit angeben soll.
    Jedem steht Urlaub zu, also schreib doch in deine Bewerbungsunterlagen, dass du in der Zeit vom bis in Urlaub bist.

    Wenn auf der HP stand, dass es 2 bis 4 Wochen dauert, dann übe dich in Geduld, du wirst nämlich nicht alleine sein, die sich dort beworben hat.
    Viele Schulen sammeln erst die Bewerbungen und sortieren dann in unterschiedliche Stapel und laden dann zum Vorstellungsgespräch.

    Die Vorstellungsgespräche für den Ausbildungsbeginn im nächsten Jahr Oktober, beginnen normalerweise noch nicht im November.
     
  5. Andrea1974

    Andrea1974 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    NRW
    Danke für eure Antworten.

    Ich habe mir überlegt, dass ich Montag einfach mal die Schulen anrufe und nachfrage. So in etwa können sie mir bestimmt Auskunft geben.
     
  6. Wiesel88

    Wiesel88 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo,

    ich hab mich für das Ausbildungsjahr 2011 als OTA beworben und nun fangen tatsächlich schon die Vorstellungsgespräche an. Also ja, im Novermber ist es realistisch, dass du eingeladen wirst!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wann melden sich Forum Datum
Wann krankmelden laut AVR? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 26.12.2008
Wann beginnt der Urlaub? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 20.09.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016
Wann darf man nach einer Koronarangiographie wieder arbeiten? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 01.04.2016
Wann am besten studieren? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 26.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.