Wann fangen die Vorstellungsgespräche an?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Taps, 19.11.2009.

  1. Taps

    Taps Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit längerer Zeit hier im Forum mitgelesen und mich nun auch mal angemeldet. Viele Fragen die ich hatte, konnten beantwortet werden und dafür Danke ich euch allen! :-)
    Eine Frage ist bei mir allerdings noch offen geblieben:

    Wann ist es üblich bzw. typisch, Bewerbungsgespräche zu haben?

    Also gehen wir mal von dem Fall aus, dass die Bewerbungsfrist zum 1. April 2010 zwischen dem 1. April und dem 31.Juli 2009 liegt, hat man dann meistens die Bewerbungsgespräche zwischen August bis Oktober?

    Der selbe Fall für 1. Oktober 2010: Bewerbungsfrist 1.Oktober 2009 - 31.1.2010 --> Bewerbungsgespräche zwischen Februar bis April?

    (Vom Rythmus: Bewerbungsfrist ca. 4 Monate, Gespräch dann nach Ende der Frist ca. 1-3 Monate später)

    Kommt das ungefähr hin?

    Habe in anderen Beiträgen gelesen, dass viele eben im Oktober/ Anfang November ihre Gespräche hatten und ich mir jetzt Rekonstruiert habe, dass diese sich für April beworben haben.^^

    Ich hoffe, ich könnt mir weiter Helfen, denn über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.

    Viele Liebe Grüße
     
  2. Zahnfee

    Zahnfee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi als Gesundheit-und Krankenpflegerin ab April 2010 in der HSK-Wiesbaden
    hey taps,
    ich beginne meine ausbildung im april und hatte mein gespräch ende september :-) ich war aber auch sehr früh dran,weil das meine einzige woche war in der ich aus amerika zu besuch nach deutschland kam und da wurde das für mich so gelegt.
    imprinziep laufen aber die ganze zeit bewerbungsgespräche auch leute die im oktober ihre ausbildung begonnen haben, hatten teilweise ihre gespräche erst im juli/august gehabt.

    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

    liebe grüße
     
  3. Taps

    Taps Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zahnfee,
    ja, auf jeden Fall! Mein Problem ist es nämlich, dass ich mich zum 1. Oktober 2010 bewerben möchte und ich erst ab Ende Feburar die Vorstellungsgespräche wahrnehmen könnte.

    Vielen Dank für deine super schnelle Antwort!

    Viele liebe Grüße
     
  4. Wenna

    Wenna Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab august 2010 Auzubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Hannoversch-Münden
    Hallo,

    also ich habe mich auch für den Ausbildungsbeginn oktober 2010 beworben und hatte schon mehrere Vostellungsgespäche und auch schon eine zusage bekommen=)

    Liebe Grüße
    svenja:-)
     
  5. HoneyBloom

    HoneyBloom Poweruser

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Bei mir wars auch rel früh. Im Sept.08 hat ich das Vorstellungsgespräch und im Januar09 die Zusage (für Okt.09).

    Ich glaube je früher du dich bewirbst, desto besser. Aber wir hatten noch ein paar Nachzügler, die auch erst dementsprechend spät ihr Bew.gespräch hatten :-)

    Denke aber mal, dass es von Schule zu Schule unterschiedlich ist.
     
  6. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Wir sind seit Oktober dabei die Gespräche für Oktober 2010 zu führen und haben schon ein paar zusagen erteilt. Den Rest wählen wir aus, wenn wir von Bewerbern, die noch zur Schule gehen die Zwischenzeugnisse haben, d.h. Mitte März ist der Kurs zusammengestellt und es kommt höchstens noch durch Absagen und Warteliste zu Schiebungen.
     
  7. Impulse

    Impulse Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Als ich beginne meine Ausbildung am 1.8.2010 und hatte im November 2010 mein vorstellungsgespräch.

    Liebe Grüße :-)
     
  8. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Was hast du mit deinem Kalender gemacht?
     
  9. Impulse

    Impulse Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    oh sorry ich meine natürlich november 2009 ;)
     
  10. Miss Ginny

    Miss Ginny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologisch-Technische-Assistentin
    Ort:
    Berlin
    Wenn man sich für April beworben hat und auf die Warteliste kommt, ist man dann für Oktober auf jeden Fall dabei oder muss man sich neu bewerben, weil diese Warteliste ausschließlich für den Fall ist, dass im April welche abspringen?
     
  11. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Das wird nicht überall gleich gehandhabt. Am besten fragst Du bei der Schule, die Dich auf die Warteliste gesetzt hat nach.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wann fangen Vorstellungsgespräche Forum Datum
Wo und wann soll ich nur anfangen? Ausbildungsvoraussetzungen 17.09.2012
Ab wann mit Narbensalbe anfangen? Narbenpflege? Wundmanagement 07.06.2011
Examen: Wann anfangen zu lernen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.03.2005
Wann beginnt der Urlaub? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 20.09.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.