Wann darf ich nicht im OP arbeiten?

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Janina21, 08.08.2013.

  1. Janina21

    Janina21 Newbie

    Registriert seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte mal wissen was ich für Gründe aufbringen kann um nicht in den OP zu müssen.
    Brauche ich da ein attest vom Arzt?
     
  2. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Gegenfrage: Warum möchtest du nicht in den OP?

    LG opjutti
     
  3. Jan1608

    Jan1608 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operationstechnischer Assistent / RS
    Ort:
    Dortmund
    Hast du allgemein Angst in den OP zu müssen weil es dir nicht gefällt ?
    Warst du denn schon einmal im OP ? Wenn nicht geh doch einfach mal rein. Es ist wirklich spannend und man sieht/lernt viel.
    Wenn man schon die Möglichkeit hat in den OP zu dürfen , was ja nun nicht alle dürfen würde ich das aufjedenfall mal tun und dann kannst du ja immer noch schauen ob es was für dich ist.

    LG Jan
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Nebenbei- was soll auf dem Attest stehen was nicht auch auf andere Bereiche zutreffen würde?

    Elisabeth
     
  5. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Ein Attest, welches Dir einen OP-Einsatz "erspart" wird es wohl nicht geben - zumindest würde man darauf hin etwas genauer "hinschauen" beim Betriebsarzt in Deiner Einrichtung! Eine Krankmeldung für diesen Einsatz wäre auch unklug- Du hast ja ein gesetzlich festgelegtes Fehlzeiten-Limit... Rede doch einfach mal mit der Schule und frag, ob man Dich statt dessen in einem chirurgischen Fachgebiet einsetzen könnte. Du könntest ja auch eine Vereinbarung treffen, dass Du es "probehalber" mal eine Woche anschaust und dann auf eine andere Station gehst; eventuell gäbe es auch die Möglichkeit, komplett in der Anästhesie eingesetzt zu werden?
     
  6. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    154
    Vielleicht kannst Du auch einfach den Einsatz tauschen.

    Es sind ja verschiedene Funktionsbereiche im Angebot und es könnte ja sein, das noch jemand unglücklich mit seinem Einsatzort ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wann darf nicht Forum Datum
Wann darf man nach einer Koronarangiographie wieder arbeiten? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 01.04.2016
Darf mein Arbeitgeber mir vorschreiben, wann ich wie viel vom alten Urlaub nehmen soll? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 08.04.2014
Examensergebnisse - wann darf man was wissen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 23.07.2010
Was darf man wann auf eigene Faust? Ausbildungsinhalte 15.05.2009
Ab wann darf man beim Pflegedienst arbeiten? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 15.01.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.