Wachkoma Diagnostik??

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie" wurde erstellt von maus :-), 21.06.2010.

  1. maus :-)

    maus :-) Newbie

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    internistische station
    Hallo.. habe schon gehört hier sind einige wachkomaexperten am Start ;) alsoo ich habe bald zwischenprüfung und bei uns im Heim wurden keine diagnostische maßhnahmen durchgeführt, da der Bewohner schon mit der Diagnose: apallisches Syndrom eingewiesen worden ist.. jetz würde mich mal so interessiert welche Diagnostische Maßnahmen außer dem EEG durchgeführt werden, weil ich diese in der Prüfung auch erläutern muss. und ist es richtig das sich die Großhinrinde funktionell ablöst im wachkoma??


    bitte um Antworten...

    lg
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Hast du schon mal gegoogelt zu diesem Thema? Da gibt es eigentlich Infos ohne Ende im Netz.

    Elisabeth
     
  3. Bernie68

    Bernie68 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FKP A+I / Praxisanleiter
    Ort:
    Langenberg in OWL
    Akt. Einsatzbereich:
    OP/Int/Anästhesie/ZSVA
    Funktion:
    Leitung
    Hallo maus :-)

    hier mal ein Link unter dem es viel wissenswertes zum Thema gibt:

    http://www.musiktherapie-wachkoma.de/39994.html

    Hier arbeitet Ansgar Herkenrath, den ich mal persönlich kennenlernen konnte, was meine Einstellung zum Wachkoma grundlegend geändert hat. Schau Dir mal die Videos an

    apallisches Syndrom ist eine rein deutsche Nomeklatur und eigentlich Schwachsinn.

    LG Bernd
    aus Langenberg
     
  4. maus :-)

    maus :-) Newbie

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    internistische station
    vielen lieben Dank ... die Seite ist echt gut ....

    liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wachkoma Diagnostik Forum Datum
Job-Angebot Pflegedienstleitung (m/w) Wachkoma/ Metropolregion Rhein-Ruhr Stellenangebote 09.02.2016
Job-Angebot Krankenschwester/pfleger / Wachkoma mit Interesse Weiterbildung zur Pflegedienstleitung - Düsseldorf Stellenangebote 09.02.2016
Job-Angebot Examinierte Pflegefachkraft (m/w) zum Einsatz Wachkoma -Vollzeit, Teilzeit, Ingolstadt & Regensburg Stellenangebote 09.02.2016
Job-Angebot Wohnbereichsleitung für den Bereich „Wachkoma / Langzeitbeatmung“ (w/m) *** Region Regensburg Stellenangebote 28.11.2014
Mobilisation bei Wachkoma Fachliches zu Pflegetätigkeiten 14.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.