Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von robby109, 02.03.2008.

  1. robby109

    robby109 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo zusammen.
    Habe endlich einen großen Schritt zu meinem Arbeitswunsch gemacht.
    Darf am Mittwoch zu einem Vorstellungsgespräch für den Op. Habe hier auch schon vorher mal gestöbert und mir daraufhin Literatur zugelegt(klinikleitfaden/Op-Handbuch), dennoch weiß ich leider nicht genau was mich im Gespräch mit der Pflegedienstleitung erwarten wird(genau weiß das warhscheinkich niemand) aber auf was kann ich mich denn Vorbereiten????
    Welche Fragen kann sie mir stellen, obwohl ich noch gar keine Ahnung habe???
    Ich hoffe ihr helft mir weiter, bin ziemlich nervös, ist einfach seit Beginn der Ausbildung schon mein Traum

    :gruebel::gruebel::gruebel:
     
  2. medizin_mann

    medizin_mann Stammgast

    Registriert seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst
    Akt. Einsatzbereich:
    HTC
    Funktion:
    Mentor, Dozent
    hallo
    was ist deine berufsausbildung ? als ota werden die fragen u.u. spezieller sein, als wenn du krankenpfleger ohne op-erfahrung bist.

    anatomie / physiologie könnte ich mir vorstellen
    ansonsten auch etwas fachspezifisches (bei einer fachklinik)
    warum du dich an dieser klinik beworben hast und warum für den op...
    teamfähigkeiten, schichtdienste, belastbarkeit


    was ist mit persönlichen stärken und schwächen ? immerhin ist es eine teamarbeit und man muss einiges verarbeiten...

    du findest auch hier noch einiges: http://www.krankenschwester.de/foru...ahrungen-beim-gespraech-einstellungstest.html

    soweit, vielleicht fällt uns ja noch etwas ein... :gruebel:

    toi, toi, toi - sehr gute wahl 8)
     
    #2 medizin_mann, 02.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2008
  3. robby109

    robby109 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    hallo Medizinmann,

    Bin Gesudheits- und Krankenpflegerin
    hab auch in dem Haus gelernt.
    Danke fürs Erste, hoffe das klappt...
     
  4. medizin_mann

    medizin_mann Stammgast

    Registriert seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst
    Akt. Einsatzbereich:
    HTC
    Funktion:
    Mentor, Dozent
    hi,
    ach es wird schon schief gehen und wenn du da gelernt hast, bist du ja kein unbekanntes gesicht. im eigenen lehrkrankenhaus weiter zu arbeiten hat vor- aber auch nachteile. wenn es aber von den optionen her für dich okay ist, dann ist es doch ein guter start. was dann mal kommt wird man sehen und dann hast du auch schon erfahrung im op. ich habe einen ähnlichen weg beschritten und bin gut zurecht gekommen, habe aber noch einmal gewechselt um auch mal noch was neues zu sehen und das habe ich nicht bereut.

    meld dich, was passiert ist und wie du dich entscheidest. welche klinik ist das denn ? kannst dazu auch ne pn schicken...
     
  5. robby109

    robby109 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo Medizinmann,
    weiß leider nicht was eine pn ist, sorry. Bin nämlich neu hier und hab im Allgemeinen nicht viel Erfahrung im Netz:knockin:

    Wie gesagt, blöd, dass ich mich so gut wie gar nicht vorbereiten kann. Denke es hat Vor- un Nachteile, hab halt Sorge mich blöd anzustellen....:eek1::eek1:

    Dank dir auf jeden Fall fürs Antworten. Werde Bericht erstatten, ab dann vielleicht auch mit mehr Infos(jaja die Öffentlichkeit)
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Hi!

    Du klickst auf den Nick eines anderen Mitgliedes und landest im Profil. Mittig rechts gibt es jetzt nen Link um eine Private Nachricht oder auch Private note zu schicken.

    Der rest ist selbsterklärend :-)
     
  7. Elleken

    Elleken Newbie

    Registriert seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich selber bin OP-Schwester und rate dir mal ganz locker zu bleiben!!!!
    Da du sehr motiviert zu sein scheinst, wird jede OP-Abteilung froh und glücklich sein, so jemnaden bei sich aufnehmen zu dürfen!!!!!!!!!!!
    Motivierte Pflegekräfte sind nicht mehr an der Tagesordnung............
    Mir hat immer am besten geholfen, dass ich bin wie ich bin, meine Fragen offen und ehrlich stelle und ebenso offen und ehrlich die Fragen des gegenüber beantworte!
    es wurden noch nie fachliche Prüfungsaufgaben gestellt, höchstens warum und wieso du gerne in den OP möchtest und was du glaubst was dich dort erwartet!
    Also Kopf hoch und ich drück die Daumen!!!!!!!
     
  8. robby109

    robby109 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo,
    so, der besagte Tag ist vorüber und es hat geklappt!!!!!
    Die Tage kommen dann noch Unterlagen, aber eigentlich ist alles klar.

    Freu mich total, das Gespräch war wirklich ganz locker, beim "Arbeiten" hab ich so 10 Min gebraucht um meine Nervosität abzulegen aber dann ging alles wie von selbst....
    Konnte auch schon was aus dem Klinikleitfaden anbringen:mrgreen:
    Hinterher hat man mir noch ein wirklich ganz ganz tolles Feedback gegeben und dann war es schon klar.
    Mensch was freu ich mich.
    Danke noch Mal an Alle, ohne stöbern hier, hätte ich mir wohl keinen Klinikleitfaden gekauft(hat wirklich Eindruck gemacht) und so kann ich jetzt bis zum Starttermin noch weiter lesen und hoffen, dass es mich ein wenig schneller weiter bringt.
    Schönen Abend noch, muss das jetzt erst Mal ein wenig feiern...
     
  9. medizin_mann

    medizin_mann Stammgast

    Registriert seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst
    Akt. Einsatzbereich:
    HTC
    Funktion:
    Mentor, Dozent
    hi,
    na GLÜCKWUNSCH !!
    Nun ist die erste Hürde genommen und ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in diesem neuen Aufgabengebiet.
     
  10. Langenbeck

    Langenbeck Newbie

    Registriert seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OTA
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    hey robby
    von mir auch herzlichen glückwunsch. ich hoffe du kommst gut klar. les dir bitte mal die beiträge von petra_7 durch. die ist auch aus bochum. hoffe aus einem anderen krankenhaus. guten start und alles gute.:nurse:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch Forum Datum
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Mittwoch um 23:13 Uhr
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Dienstag um 18:43 Uhr
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.