Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von amixeres86, 12.05.2007.

  1. amixeres86

    amixeres86 Newbie

    Registriert seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!
    Habe vor kurzem eine Antwort auf meine Bewerbung als DGKS vom Krankenhaus der Barmherzigen Brüder bekommen. Ich wurde darin eingeladen zu einem Vorstellungsgespräch und einen Schnuppertag (wobei hier Kenntnisse des GUKG, Pflegeprozesses und der Nanda-Pflegediagnosen überprüft werden).

    Nun wollte ich wissen, ob schon jemand so etwas gemacht hat und wie das abläuft. Zumal wir die Nanda-Pflegediagnosen in der Schule auch freiformulieren durften bzw. mit Hilfe des Buches. :weissnix:

    Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.
    lg amixeres
     
  2. Annanas84

    Annanas84 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin im 3.Lj. ...
    Ort:
    Berlin-Li/Zeh
    Akt. Einsatzbereich:
    Examensstation seit Mo,08.03.2010 (Gerontopsychiatrie)
    ich könnte mir vorstellen ,dass zur Überprüfung einfach ein allgemeiner Test geschrieben wird...
    Dabei kann es ein ganz normaler Einstellungstest sein mit Mathe,Allgemeinwissen,Rechtschreibung oder aber es kann auch ein mündlicher Test sein,wo ihr z.B. vorher nen Test für euch lesen sollt,diesen mit schriftlich gestellten Fragen schriftlich beantworten,was dann abgegeben wird und dann folgt das Gruppengespräch über den Text.Dabei schauen zwei oder drei Leute zu und machen sich zu jedem einzelnen Notizen.Dann sollte man noch ein Plakat zu einem gegebenen Thema in der Gruppe machen.
    Das war das Testverfahren inner Wannseeschule Berlin.Im Anschluss hatte jeder sein persönliches Gespräch.
    Im Martin Luther KH war ich am Montag ja zum Test eingeladen worden.Es war ein reiner DEUTSCH-Teil.ich sollte zum thema ANGST ´n aufsatz schreiben und diesen mit meinen persönlichen erfahrungen verbinden.dann waren noch so komische andere fragen gestellt,wie z.b. es war ein papierschnipsel gemalt und man sollte aus diesen mit nur wenigen strichen etwa anderes machen...
    mir ist völlig unklar,was die daraus erkennen wollen,wie ein mensch ist...
    vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen...???

    Hoffe ,ich hab dir bisschen geholfen...

    lg anna:weissnix:
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Annanas84,

    ich glaube, "amixeres" meinte eher ein Vorstellungsgespräch als bereits ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin.
     
  4. amixeres86

    amixeres86 Newbie

    Registriert seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ja. Habe habe das Vorstellungsgespräch gemeint für eine Anstellung als fertige Diplomierte. Trotzdem Danke!
    Habe jetzt noch Zeit bis zum Juli, ab dann soll ich mich melden. Würde mich freuen falls jemand so etwas schon gemacht hat.
    Wusste leider nicht genau wo ich diesen Thread hingeben soll.
    lg Amixeres :ccol1:
     
  5. amixeres86

    amixeres86 Newbie

    Registriert seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!
    Hab das Gespräch jetzt hintermir. Die Pflegemodelle hat er mich nicht abgefragt, aber ich hatte einen Vorbereitungszettel geschickt bekommen den ich abgeben musste - wo die Pflegemodelle erfragt wurden die man kannte.
    Nanda-Pflegediagnosen hat er mir eine abgefragt + Risikodiagnose. und ein paar Fragen zum Gesetz.

    Hab jetzt nun einen Schnuppertag auf einer Herzintensiv am 27. dort.
    lg Amixeres86
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch Forum Datum
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015
Vorstellungsgespräch á 3 Stunden in der Uniklinik Leipzig OP-Pflege 13.11.2015
OTA-Ausbildung: Vorstellungsgespräch in Stuttgart OP-Pflege 28.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.