Vorstellungsgespräch zur Weiterbildung

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Just_me1987, 18.08.2014.

  1. Just_me1987

    Just_me1987 Newbie

    Registriert seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Ich möchte gern die Weiterbildung zur Intensiv-/Anästhesiepflege machen, habe mich bei uns beworben und habe ein Vorstellungsgespräch für diese Weiterbildung. Das ist ja schon mal gut :-)

    Leider bin ich ziemlich zurück haltend und nicht so schlagfertig/redegewandt wie manch anderer und lasse mich immer schnell einschüchtern.

    Habt ihr gute Tipps für so ein Vorstellungsgespräch? Was fragen die da so? Wenn die Frage kommt, warum der Arbeitgeber ausgerechnet mich nehmen soll, für diese Weiterbildung, was sagt man da über sich?! Ich möchte von euch jetzt nicht hören, was ich genau da sagen soll. Ich hätte nur gern ein paar Tipps!!!

    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. Just_me1987

    Just_me1987 Newbie

    Registriert seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Aber das hilft mir nicht gerade weiter... Ich stehe schon fest im Berufsleben und ne WB ist denk ich anders als nen Vorstellungsgespräch für die Grundausbildung.
    Trotzdem danke!
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Du stellst aber doch dieselben Fragen wie diejenigen die sich zur Ausbildung bewerben.

    Ersetze in deinem Ausgangspost "Weiter" durch "Aus", dann findest du in dem Thread genug dazu...



    V-gespräche für Weiterbildungen sind übrigens idR so ca 612x entspannter und einfacher als Ausbildungsgespräche ;)
    Ein Assessment Center wird dich da wohl kaum erwarten...
     
  5. Just_me1987

    Just_me1987 Newbie

    Registriert seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon aber zu 90% geht es da um Eignungstests oder fragen wie "was ist Pflege?" Etc. ... Das hat ja nichts mit der Weiterbildung zu tun...

    Ich möchte eher Anregungen, wie man es schafft sich selbst ins "Rampenlicht" zu rücken. Ich lass mich vor Nervosität immer schnell aus der Fassung bringen und gerate ins stottern :(
    Die möchten ja wissen, was sie davon haben, wenn sie gerade dich dort hin schicken und nicht jemanden von den Kollegen...
     
  6. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Hallo just me!
    Nur du allein kannst wissen, warum du die FwB machen möchtest. Gründe benennen!
    Wo siehst du dich nach der FwB? OP-Anästhesie, ITS o. ä.
    Hast du besondere Eigenschaften oder Interessen, die dich auszeichnen?
    Was unterscheidet dich von den anderen Bewerbern?
    Siehst du dich in der Lage die Belastung von Schule, wechselnde Einsatzorte und Schichtdienst zu bewältigen?
    Alles Fragen die evtl. gestellt werden könnten.
    Mach dich nicht verrückt, sondern geh mit einem guten Gefühl in das Gespräch. Sei stolz auf dich, denn der 1. Schritt ist schon getan.
    DU wurdest ausgewählt!!
    Ich drück die Daumen:-)
    LG opjutti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch Weiterbildung Forum Datum
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015
Vorstellungsgespräch á 3 Stunden in der Uniklinik Leipzig OP-Pflege 13.11.2015
OTA-Ausbildung: Vorstellungsgespräch in Stuttgart OP-Pflege 28.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.