Vorstellungsgespräch zur Praxisanleiterin

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von baronin, 15.05.2008.

  1. baronin

    baronin Newbie

    Registriert seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Schwerte
    Akt. Einsatzbereich:
    Augenklinik
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und muß michhier jetzt erstmal durchlesen ;)
    Deswegen weiß ich auch noch nciht genau ob das hier schon jemand gefragt hat.
    Möchte gerne im September mit der PA weiterbildung anfangen. Habe mich da jetzt beworben und muß zu einem Vorstellungsgespräch, wo dann etwa 4 - 5 Leute sitzen.(horror)
    Mußtet ihr das auch machen? Wenn ja was für Fragen haben die euch gestellt?
    LG Steffi
     
  2. Annette82

    Annette82 Newbie

    Registriert seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Hallo! Mache gerade die Ausbildung, hatte mich zwar bewerben müssen, aber keine Gesprächrunde. Eine Gesprächsrunde dient aber dazu, die Stärken und Schwächen der Teilnehmer festlegen zu können. Es gibt auch bei Vorstellungsgesprächen zum Ausbildungsantritt. Zu uns in der Fortbildung hat man gesagt, man sieht dabei wer Führungsqualitäten hat und wer net. Es ist also ein sehr oft angewantes Produkt.
     
  3. ssteffi2011

    ssteffi2011 Newbie

    Registriert seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Wir mußten auch alle zu einem Vorstellungsgespräch. Bei uns hatte es allerdings den Hintergrund, weil es viele aus unserem Haus gab, die die Weiterbildung machen wollten. Unser Krhs. wollte bzw. hat 8 Leute hingeschickt. Da sich aber 20 beworben hatten, wurde somit aussortiert über das Vorstellungs bzw. Bewerbungsgespräch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch Praxisanleiterin Forum Datum
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015
Vorstellungsgespräch á 3 Stunden in der Uniklinik Leipzig OP-Pflege 13.11.2015
OTA-Ausbildung: Vorstellungsgespräch in Stuttgart OP-Pflege 28.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.