Vorstellungsgespräch trotz Ausbildungsplatz in der Hinterhand

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von GoldenKitty, 27.01.2008.

  1. GoldenKitty

    GoldenKitty Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ihr ich bin neu hier wie gehts euch ?? ich habe am 14.2 ein vorstellungsgespräch im Krankenhaus als Gesundheits-/Krankenpflegerin *FREU* :klatschspring:habe aber noch einen ausbildungsplatz in der tasche sollte ich das sagen? dieser platz ist aber nur ein notgroschen nicht mein traumberuf ist auch total in der anderen richtung!

    habe ein FSJ hinter mir im Behindertenwohnheim das war sehr schön habe auch 2 praktikas hinter mir altenpflegenheim 3 wochen und 2 wochen als arzthelferin!

    bitte gibt mir tipps :beten:!! allles was ihr wisst und mir raten könnt ich beherzige alles will eigentlich hebamme werden möchte aber erst krankenschwester machen und mich mal durch alle stationen schnüffeln wisst ihr was ich meine erfahrungen sammeln was erwartet mich so will auch in die notaufnahme und und und bin ganz wissbegierig und motiviert !!!!!!!:sdreiertanzs:

    liebe grüße GoldenKitty
     
  2. Du bist nicht verpflichtet zu sagen, dass du bereits einen Ausbildungsvertrag hast! Und falls dein Vorstellungsgespräch erfolgreich wird, kannst du die andere Ausbildung jederzeit abbrechen bzw. denen absagen!
     
  3. Nina89

    Nina89 Stammgast

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Da hab ich dann nochmal ne Frage: wenn ich den Vertrag unterschrieben habe und dann noch eine bessere Chance bekomme, kann ich dann trotzdem noch absagen? Ich meine vor Ausbildungsbeginn? Da sagt mir jeder was anderes...
     
  4. charmingbaer

    charmingbaer Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    ja, kannst auch vor ausbildungsbeginn vom unterschriebenen vertrag zurücktreten bzw ihn kündigen. die ersten 6 monate der ausbildung sind ja auch sowieso noch probezeit, da kann man ja auch ohne grund kündigen (oder gekündigt werden).

    lg
     
  5. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Hallo,
    Du bist überhaupt nicht dazu verpflichtet beim Vorstellungsgespräch zu sagen, dass Du einen Ausbildungsvertrag hast. Das ist doch Deine Sicherheit.....
    - und Du kannst, genau wie der Ausbildungsbetrieb in der Probezeit und vor Ausbildungbeginn, jederzeit vom Ausbildungvertrag zurücktreten!

    Viel Erfolg
    Matras
     
  6. Nina89

    Nina89 Stammgast

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    und wie ist das:
    kann ich den zweiten vertrag auch unterschreiben und danach überlegen, welche ausbildung ich will? das fühlt sich meiner meinung nach recht komisch an :verwirrt:
     
  7. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Wäre Toll!!! :klatschspring:

    Während jemand anderes auf einen Ausbildungsplatz genauso wie möglicherweise du gerade wartet und schon am Nägelkauen ist....
     
  8. Nina89

    Nina89 Stammgast

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    ich meine ja nur solange ich geklärt hab, wo ich ein zimmer bekomme, wie alles organisiert werden kann...
    wenn ich mich für die eine schule entscheide und dann merke, dass ich kein zimmer bekomme ist das ja nicht sehr gut, das war meine überlegung, klar dasss ich nicht 2 tage vor dem beginn noch absage!
     
  9. nelli90

    nelli90 Newbie

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, und zwar habe ich ein VOrstellungsgespräch in KA das um 9,30 anfängt und 2-2,5 stunden werden allgemein Informationen an uns angebracht und daraufhin gibt es EInzelgespräche und da ich einen sehr weiten weg vor mir habe will ich einen bestimmten Zug nehmen. Wisst ihr wie lange so ein EInzelgespräch dauert? sollte ich den früheren oder späteren Zug nehmen? Ist ein VOrsellungsgespräch für ein FSJ.

    Nelli
     
  10. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Plane den späteren, den früheren kannst notfalls ja auch nehmen.
     
  11. nelli90

    nelli90 Newbie

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mache das ja bei der bahn und ich sollte denen die genau uhrzeit sagen mit welchem zug ich zurück fahre.
    das kann ich dann da nicht machen.
    denkt ihr es geht länger wie 15 uhr?
    und kann ich notfalls die anderen fragen das ich vorher dran komme also wenn es länbger wie 15 uhr geht?
     
  12. Sarah-Michelle

    Registriert seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin ab 1.10.08
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Rechne doch mal...

    Wenn da steht dass es von 9.30 an 2-2,5 Stunden dauern soll, komm ich auf 12 Uhr maximal. Allerdings sollte man IMMER mehr Zeit einplanen, also plan halt ma ein bis um 1 zu bleiben. Zeugt auch ein wenig von Flexibilität, denke ich. Nachfragen ob du früher gehn kannst weil Zug und mimi und bla.. würde sich für MICH nicht grade gut anhören. Hat bei mir auch eine gemacht im VSG, ihr wurde sofort gesagt "Sie wollen den Job, wir rennen Ihnen nicht hinterher. Das ist ihre Sache".

    Sie hat ihn btw nicht bekommen ;)
     
  13. nelli90

    nelli90 Newbie

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    oh ok, danke:daumen:
    aber da sindja mehrere bewerber und so, dauert sicher länger wie 1 uhr aber danke
     
  14. Nina89

    Nina89 Stammgast

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    es macht keinen sehr guten eindruck denke ich, wenn du sagst du willst jetzt als erste und dann verschwindest du einfach, wenn es möglich ist solltest du dir die zeit nehmen und bis ganz zum scghluss bleben.
     
  15. GoldenKitty

    GoldenKitty Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi allso muss man garnix sagen ich habe ein ausbildungsplatz als Handelsfachwirtin das war eher ein not nagel wie man so schön sagt und mein traumberuf ist halt Gesundheits-Krankenpflegerin ich habe halt angst wenn ich es sage das ich ein ausbildungsplatz habe die den denken oder sagen "ach sie ist in sicherer hand sie hat nix zu verlieren":( versteht ihr was ich meine aber wenn ich es nicht sagen bin ich nicht ehrlich das ist auch doof!was soll ich machen habt ihr sonst noch tipps für das vorstellungs gespräch ????

    wünsche euch einen schönes WE :flowerpower:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch trotz Ausbildungsplatz Forum Datum
Trotz Zusage an einem Vorstellungsgespräch teilnehmen? Talk, Talk, Talk 02.02.2007
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Mittwoch um 23:13 Uhr
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Dienstag um 18:43 Uhr
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.