Vorstellungsgespräch + Test?

cheery1

Newbie
Hi Leute,
Ich hab wiedermal ne frage
Ich hab heute Post von einem Krankenhaus bekommen, in dem sie mich zu einem Vorstellungsgespäch einladen. Da steht aber auch drin das ich 3 Stunden einplanen soll da nach dem Gespräch ein Test geplant ist.
Kann mir jemand sagen was ich mir unter diesem Test vorstellen soll!?
Was wollen die den testen ? Wie kann ich mich vorbereiten?
Freu mich über jede Hilfe!!!

hallo cheery!
von so einem test hab ich noch nie was gehört, aber ruf doch einfach mal da dorten an und frag sie, dann bist du auf jeden fall schlauer!

Denkst du das kommt gut an, wenn ich anrufe und frage wie der Test aussieht? Ich weiß nicht :?

Hallo,

also ich kenne auch keine Tests, aber ich denke mal, daß Rechtschreibung und Mathematik "abgefragt" werden (Dreisatz und so ein Kram), vielleicht auch ein bisschen aktuelles Wissen (Politik) und Allgemeinwissen. Denk ich mal, ich kenne solche Tests nur von Freunden, die sich mal beworben haben und von meinem Bruder, der sich in diversen Firmen vorgestellt hat.

Ich wurde beim Vorstellungsgespräch über Politik befragt.

Hoffe ich konnte Dir.

Mach Dir keine Sorgen, wird nicht schlimm werden.

LG
urmel

Ein Test? Habe ich noch nie von gehört ich meine im Krankenhaus nicht.Gruss Nicci

Ich hab eigentlich auch noch nie was über einen Test bei einer KR-Ausbildung gehört. Naja ich lass mich mal überraschen. Wird schon schief gehen ich erzähl euch dann später was passiert ist...

Also ichz habe zwei Tests mitmachen müssen... Wurde zum Teil das übliche abgefragt, wie Kopfrechnen, Rechtschreibung usw. sowie Fragen zum logischen Denken... mußte z.B einen Dienstplan nach bestimmten Vorgaben erstellen. Außerdem wurden einige Fragen zur Krankheitslehre, Organen usw. gestellt (waren aber leicht zu schaffen, wenn man sich schon vorher etwas für die Medizin interessiert hat). Aufsätze werden auch sehr gern abgefragt (warum werde ich Krankenschwester usw.)

Aber bloß keine Panik vor den Tests, ich habe mich wirklich überhaupt nicht vorbereitet, weil man es eigentlich nicht kann! Habe trotzdem beide Tests gut bestanden!

Dern Test den ich kenne da wurden viele Sachen wie Algemeinbuldung gefragt. politik und so ein Krempel. Auch ein wenig Mathe und Rechtschreibnung.....

hallo,

ich habe auch zwei tests mitgemacht.
es wurde sehr viel allgemeinwissen abgefragt. fragen zur politik, biologie, chemie, geografie usw.!

aber auch interpretation von gedichten (gedichte von patienten) und geschichten die etwas mit dem krankenhaus und mit patienten zu tun haben.

die test sind aber meistens ganz gut zu schaffen.

gruß jina

Naja ich werde mich auch nicht großartig vorbereiten aber danke für eure antworten
Ist euch ne super Sache hier.... :lol:

Ich weiss von unserem KH, dass es da mal so Sachen gab wo es um diskutieren ging, Gruppenverhalten und sowas.
Ich musste Rollenspiele machen. :wink: