Vorstellungsgespräch St. Vincenz Paderborn

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von paderborner, 16.02.2012.

  1. paderborner

    paderborner Newbie

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    vorab stelle ich mich mal kurz vor.
    Ich bin Stefan, 27 aus Paderborn. Ich habe einen etwas schrägen Lebenslauf hinter mir. Nachdem ich auf dem ersten Bildungsweg die Kurve nie bekommen habe, holte ich meine Fachoberschulreife und Fachhochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg nach.

    Ich war mir erst relativ spät sicher, dass der Beruf des GuK-Pflegers der einzig richtige für mich ist, weshalb ich im letzten Jahr mit meinen Bemühungen begann, dort eine Ausbildungsstelle zu finden. (ich habe einige andere Richtungen in Erwägung gezogen aber letzendlich bleibe ich der Familientradion treu, die äußerst sozial geprägt ist.)

    Glücklicherweise konnte ich, trotz meines schrägen LL und des hohen Alters, oben genanntes KH überzeugen mich in die engere Auswahl zu nehmen, sprich zu einem zweistündigen Vorstellungsgespräch, am Dienstag einzuladen.

    Ich habe mir jetzt hier vieles durchgelesen und kann schon gut einschätzen was mich erwartet.
    Die Standardfragen sind alle kein Problem. Ich weiß z.B. warum ich den Beruf erlernen will und habe keine Probleme damit dies klar zu äußern.

    Nichtsdestotrotz habe ich natürlich etwas Bammel, weil das auch meine ersten Berührungen mit der Branche sind (das weiß der Arbeitgeber und trotzdem habe ich wohl ein wenig überzeugt) ... deshalb hoffe ich, dass vllt jemand in diesem Forum, explite Erfahrungen mit dieser Institution gemacht hat, um mir vllt zu sagen, was mich des Weiteren zu den Standardprozessen eines VGs erwartet.

    Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe.
    Gruß
     
  2. sunjah

    sunjah Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Wahlleistungsstation mit div. Fachbereichen
    Huhu :-)

    Also, ich hatte auch mal ein Vorstellungsgespräch zur GuKP Ausbildung im Vinzenz :-) Wurde zunächst eingeladen zu so nem Bewerbungstag quasi. Da waren mehrere Bewerber und uns wurden dann verschiedene Aufgaben gestellt.( Rechnen; sich auf etwas einigen im Team und später vorstellen;...) Mussten wir teilweise im Team lösen, teilweise auch selbstständig. Dann gab es noch ein kleines Rollenspiel mit zwei von den Leuten die den Tag geleitet haben. Einer hat nen Patienten gespielt und einer hat sich angeguckt bzw. angehört was ich so geredet hab und wie ich reagiert hab. Anschließend gabs n kurzes Gespräch Gespräch.
    Ergebnisse wurden uns dann zugeschickt und etwas später kam dann ne Zusage. Hab meine Ausbildung dann aber doch woanders absolviert.

    Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch :-)
     
  3. paderborner

    paderborner Newbie

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank. Jetzt hab ich nen kleinen Eindruck :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch Vincenz Paderborn Forum Datum
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Mittwoch um 23:13 Uhr
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Dienstag um 18:43 Uhr
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.