Vorstellungsgespräch: praktischer Test?

Juvia

Newbie
Registriert
01.10.2003
Beiträge
9
Huhu,

Hab heute ne Einladung zu nem Vorstellungsgespräch bekommen (Beruf: KKS) ... die erste Hürde ist also schon mal genommen :wink1:

So, nun hab ich allerdings mal eine Frage: Und zwar steht in der Einladung, dass nach dem Gespräch ein schriftlicher und ein praktischer Test folgen soll. Der schriftliche wird ja sicher so ein normaler Einstellungstest (Logig, Rechnen etc.) sein, oder? Aber was könnte denn bei dem praktischen Test verlangt werden? Ich kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen ...

Hoffe, ihr könnt mir helfen

Juvia
 
also bei mir war das so: der schriftliche test hat sich auf deutsch und allgemeinwissen beschränkt, also kein mathe! reihen bei denen worte ergänzt werden mussen, worte die falsch waren gestrichen werden mussten usw. zum schluss kam dann ein aufsatz zu einem bestimmten thema, den man innerhalb von 30 min. schreiben musste. man musste sich sowieso total beeilen, da jede aufgabe nur für eine kurze zeit gemacht werden konnte. als ich dann weitergekommen bin, kam der praktische test, den ich relativ komisch fand: auf dem tisch lagen mehrere gegenstände u.a. ein tuch und ein stein. man musste sich dann einen aussuchen und versuchen diesen gegenstand als besondres toll zu verkaufen. ich hab mich dabei zwar ein bißchen unwohl gefühlt, scheine aber dann wohl doch überzeugt zu haben. habe dan in diesem krankenhaus ein praktikum absolviert. :wink:
 
Hey, Juvia!
Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich denke auch, dass ein Gespräch schonmal ein riesen Fortschritt ist...
Ich hab mich auch vor ein paar Wochen in mehreren Kliniken für die Ausbildung zur KKS beworben und hatte auch bereits mein erstes Vorstellungsgespräch....und in meiner Einladung stand genau der gleiche Text (also praktischer und schriftlicher Test). Hab auch damals die gleiche Frage im Forum gestellt wie du....mir hat nur keiner geantwortet *schnief* :( ...

Naja, um dir jetzt aber mal weiter zu helfen:
Nach dem normalen Vorstellungsgespräch folgte bei mir dann der praktische Test, das heißt zuerst musste ich eine Babypuppe mit einer Stoffwindel wickeln und danach musste ich dem Protokolanten, der saß die ganze Zeit mit im Raum und hat sich Notizen gemacht, einen Verband mit einem Dreicktuch um die Hand wickeln, das war's auch schon.
Danach musste ich dann noch einen Aufsatz schreiben und ein paar Mathe Aufgaben lösen. Alles in allem war es aber absolut nicht schlimm, dafür, dass ich davor sooo nervös war!!!

Also, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und drücke dir ganz, ganz fest die Daumen für dein Vorstellungsgespräch!!! Das wird schon :) !!

Lieben Gruß,
die-Kleine
 
:D glückwunsch zur ersten hürde!!!!

es wundert mich aber, das du einen einstellungstest machen mußt...mmmh ich mußte sowas nicht machen. leider kann ich dir deshalb auch keine tips geben.

trotzdem viel glück

mfg betty :wink:
 
also bei mir war der schriftliche test ein fallbeispiel welchen wir bearbeiten mußten....
 

Ähnliche Themen