Vorstellungsgespräch Neo-Intensiv

Dieses Thema im Forum "Kinderintensivpflege" wurde erstellt von Spiderschnegge, 18.09.2009.

  1. Spiderschnegge

    Registriert seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin ab nächste Woche (hoffentlich) "Kinderkrankenschwester"
    Ich würde sehr gerne auf einer Neo- Intensiv arbeiten.

    Nun habe ich heute endlich mal ein Vorstellungsgespräch!! :flowerpower:

    Natürlich ist mir die Stelle TOTAL Wichtig! (ich hatte auch bereits einen Einsatz auf der Neo)

    Was könnten die mich denn so im Vorstellunsggespärch Fragen,speziell für DIESEN Bereich?
    Was sag ich denn z.B. wenn die Frage kommt "hohe psychische Belastung...,können Sie das"... wie gehen sie mit Tod um?"..."warum gerade die Neo-Intensiv" (wieso habt Ihr euch dafür entschieden??).

    oh man,ich hoffe ich kann nachher klar denken und gebe wirklich gute Antworten und wecke das Interesse!!

    Danke für jede Anregung!!
     
  2. kinderkrankenschwester

    kinderkrankenschwester Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Das allerwichtigste ist: Ehrlich sein!

    Ich wurde bei meinen Vorstellungsgesprächen eigentlich nur allgemeines gefragt und sollte über meine Erfahrungen auf der Babyintensiv in der Ausbildung berichten.

    Auf jeden Fall wirst du Probearbeiten gehen. Dabei wird die wahrscheinlich die dortige Stationsleitung auf die Finger schauen.

    Wo hast du denn das Gespräch (gerne auch per PN) ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch Intensiv Forum Datum
Vorstellungsgespräch Intensivstation Intensiv- und Anästhesiepflege 21.07.2010
Fragen zum Vorstellungsgespräch für den Intensivbereich Intensiv- und Anästhesiepflege 07.03.2009
Vorstellungsgespräch als Intensiv-Krankenschwester Intensiv- und Anästhesiepflege 16.04.2006
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Mittwoch um 23:13 Uhr
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Dienstag um 18:43 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.