hallo!
ich hab mal eine frage an die, die schon länger im beruf sind
ich hatte am 28.2. ein vorstellungsgespräch im krankenhaus.
der pflegedienstleiter hat mir gesagt, dass ich in 2-3wochen bescheid bekomme.
letzte woche waren die 3 wochen rum, also habe ich da heute angerufen.
er war leider in einer besprechung und war kurz angebunden, sagte nur, dass sich heute oder morgen seine stellvertretung bei mir meldet, zwecks gespräch mit den abteilungsleitern (chirurgie und innere).
2 stunden später hat sich dann eine leitung bei mir telefonisch gemeldet und jetzt hab ich einen termin da in 2 tagen.
ich war leider am steuer und dadurch doppelt gestresst und hab vor lauter nicht nachgefragt, was es mit diesem gespräch auf sich hat.
sprich, heißt es, dass ich die stelle habe?
oder entscheidet sich das erst nach diesem 2. gespräch?
das war mein allererstes vorstellungsgespräch nach dem examen und ich bin verwirrt und aufgeregt.
was erwartet mich da? sind 2 gespräche standard?
wie kann ich mich vorbereiten?
ich könnte mir vorstellen, dass ich fachspezifische sachen gefragt werde, oder?!
wäre super nett, wenn mir da jemand was aus erfahrung sagen könnte!
thx
ich hab mal eine frage an die, die schon länger im beruf sind
ich hatte am 28.2. ein vorstellungsgespräch im krankenhaus.
der pflegedienstleiter hat mir gesagt, dass ich in 2-3wochen bescheid bekomme.
letzte woche waren die 3 wochen rum, also habe ich da heute angerufen.
er war leider in einer besprechung und war kurz angebunden, sagte nur, dass sich heute oder morgen seine stellvertretung bei mir meldet, zwecks gespräch mit den abteilungsleitern (chirurgie und innere).
2 stunden später hat sich dann eine leitung bei mir telefonisch gemeldet und jetzt hab ich einen termin da in 2 tagen.
ich war leider am steuer und dadurch doppelt gestresst und hab vor lauter nicht nachgefragt, was es mit diesem gespräch auf sich hat.
sprich, heißt es, dass ich die stelle habe?
oder entscheidet sich das erst nach diesem 2. gespräch?
das war mein allererstes vorstellungsgespräch nach dem examen und ich bin verwirrt und aufgeregt.
was erwartet mich da? sind 2 gespräche standard?
wie kann ich mich vorbereiten?
ich könnte mir vorstellen, dass ich fachspezifische sachen gefragt werde, oder?!
wäre super nett, wenn mir da jemand was aus erfahrung sagen könnte!
thx