Vorstellungsgespräch nach Elternzeit

corinna1986

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Ich hab am Freitag mein erstes Vorstellungsgespräch nach der Elternzeit.
Bin schon echt nervös.

lg corinna

hallo corinna,
stellst du dich in einem bereich vor in dem du schon vor der elternzeit gearbeitet hast?

l.g. Mopsi

ne,
ich hab vorher meine Ausbildung gemacht, dann war ich in einem Ambulanten Pflegedienst, und dann wurde ich schwanger:)
Jetzt bewerb ich mich im Krankenhaus, für keinen bestimmten bereich. Hauptsache erstmal wieder nen Job und hauptsache in einem Krankenhaus:mrgreen:

Ist doch schon mal toll das Du ein VG bekommen hast.:)

hallo, warum bist du denn nervös?
weißt du in welchen bereich du eingesetzt werden willst,darauf würde ich mich vorbereiten je nach freien stellen und nach größe des hauses,ob lieber chirurgie oder innere oder funktionsdienst -ebenso würde ich mich über das haus selbst informieren z.b.christl. leitpfaden oder pflegephilosophie-
du könntest auch mit der frage rechnen ob die versorgung des kindes gewährleistet ist
und dann drauf los es werden zu zeit "händeringend" examinierte pflegekräfte gesucht -nur mut du organisierst schließlich ein "kleines familienunternehmen"!!!

l.g.Mopsi :daumen::daumen:

dankeschön,
bereich weiß ich nicht. Ich hab mich Initiativ beworben, deswegen weiß ich gar nicht für welchen bereich sie suchen.
Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich in die Chirurgie gehen und wenn ich nicht die Wahl hab geh ich da hin wo sie was suchen :mrgreen:
Leitfahden etc. hab ich mir schon ausgedruckt und durchgelesen.
Jetzt heißt es noch einmal schlafen und morgen um 10:30 ist es soweit :)

Ich danke euch.
Schreibe euch dann wie es war.

lg corinna

Viel Glück.

ich hab nächste Woche auch ein Gespräch

hallo corinna-wenn du nochmal nachschaust so möchte ich dir sagen,daß ich dir beide daumen fest drücke für morgen-versuch in deinen von dir gewünschten bereich zu kommen+verkauf dich nicht unter wert!!

viel erfolg und L.G.Mopsi :nurse:

Und wie ist es gelaufen????

Magst du verraten, was Du gehaltstechnisch ausgehandelt hast??

In welchen Bereich gehst du nun??

Habe den Job

Ich habe den Job :mrgreen::mrgreen:

Habe eine Teilzeitstelle (50%) in der Chirurgie im Krankenhaus.
:nurse::nurse::nurse:

Na dann: Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start!:)

:):):):):):) Gratulation:):):):):):)

Wann gehts los zum 01.03.?

Klasse, gut gemacht

auch von mir corinna den allerherzlichsten glückwunsch !!
na war das vorstellungsgespräch schwierig und haben sie dich auf "herz und nieren"geprüft ?
und wie dein wunsch war kommst du in die chirurgie!ich wünsche dir einen guten start!!

l.g. Mopsi :hicks:

auch von mir corinna den allerherzlichsten glückwunsch !!
na war das vorstellungsgespräch schwierig und haben sie dich auf "herz und nieren"geprüft ?
und wie dein wunsch war kommst du in die chirurgie!ich wünsche dir einen guten start!!

l.g. Mopsi :hicks:

Das Vorstellungsgespräch war garnicht so schlimm, ich war nur so nervös.
Ja mein Wunsch ist in erfüllung geganen :daumen:
dankeschön

lg corinna

Hallo Corinna!

haben sie irgendwelche Fachfragen gestellt??