Vorstellungsgespräch mit vorheriger Bekanntgabe des Ablaufes

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von <3Sarah<3, 09.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. <3Sarah<3

    <3Sarah<3 Newbie

    Registriert seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegehelferin
    Ort:
    Bensheim
    Akt. Einsatzbereich:
    Geriatrie
    Funktion:
    Mitarbeiterin
    Ich habe mich beworben für eine Ausbildung in der Krankenpflegehilfe und habe jetzt eine Antwort bekommen. Ich habe am 14. Januar ein Vorstellungsgespräch. Mir wurde eine Seite zugeschickt mit dem Ablauf des Bewerbungsgespräches:

    Nach der Begrüßung aller BewerberInnen erhalten sie Informationen über unsere Schule u. zu den wesentlichen Aspekten der Ausbildung durch eine Lehrerin/ einen Lehrer der Gesundheitsakademie.

    Anschließend stellen sie sich mit folgenden Stichpunkten der Gruppe vor:
    Name, Alter
    Wohnort
    schulischer/beruflicher Werdegang
    berufliche Vorerfahrungen im Bereich Pflege z.B. Praktika, FSJ
    Freizeitbeschäftigungen, Hobbys
    Gründe der Berufswahl
    Wünsche, Vorstellungen, Pläne für die Zeit nach der Ausbildung

    Danach wird ein schriftlicher Test durchgeführt, für dessen Bearbeitung sie 40 min. haben,
    anschließend werden wir mit ihnen das Bewerbungsgespräch führen.



    Oh maaaan...als ich das gelesen habe dachte ich mir nur: "Wow."
    Ich habe erst gedacht nur ein Bewerbungsgespräch aber das sind ganz schön viele "Prüfungen" durch die ich durch muss haha
    Ich habe jetzt ein bisschen Angst davor, war bei einem von euch das so ähnlich?
    Wenn ja, wie ist es bei euch so abgelaufen?
     
  2. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Also mein Vorstellungsgespräch für die normale Krankenpflegeausbildung ist in 20 Minuten über die Bühne gegangen. Von Tests, etc. keine Spur. Dein Vorstellungsgespräch dagegen scheint eine Nummer professioneller zu sein.

    Also, die Angaben, die du da machen sollst, sind ja die üblichen Dinge, die gefragt werden. Und auch das anschließende Gespräch darüber ist ja soweit nix neues.
    Dir macht wahrscheinlich der schriftliche Test am meisten Sorgen. Aber ich glaube nicht, dass die Prüfer dabei eine allzu riesige Erwartungshaltung haben. Kann mir vorstellen, dass da dein Allgemeinwissen und vielleicht ein paar berufsspezifische Dinge abgefragt werden. Aber dabei werden sie meines Erachtens auch nicht so sehr ins Detail gehen können.
    Im Großen und Ganzen denke ich, dass sie sich einfach nur ein Bild von dir machen wollen.

    Mach dir keine Sorgen, das wird schon ;)
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch vorheriger Bekanntgabe Forum Datum
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015
Vorstellungsgespräch á 3 Stunden in der Uniklinik Leipzig OP-Pflege 13.11.2015
OTA-Ausbildung: Vorstellungsgespräch in Stuttgart OP-Pflege 28.10.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.