Vorstellungsgespräch in Uniklinik

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Tascha_, 19.12.2014.

  1. Tascha_

    Tascha_ Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Dinkelsbühl
    Akt. Einsatzbereich:
    Geriatrische Reha
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo meine Lieben
    Ich bin seid fast eineinhalb Jahren ausgelegt.
    Ich hatte mein erstes Vorstellungsgespräch zur Gesundheits- und Krankenpflegerin für meine erste Anstellung gehabt vor eben auch eineinhalb Jahren.
    Ich arbeite aber in ner kleinen klinik auf dem Land. Da läuft alles etwas "lockerer" ab.
    Und gehe nun in die große Stadt nach Magdeburg und da laufen glaub die Vorstellungsgespräche etwas anders ab und wollte nur Tipps und Tricks und so :-)

    Danke schon mal im voraus :-)
     
  2. GKP2012

    GKP2012 Stammgast

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Einfach wie bei jedem Vorstellungsgespräch:
    * Ordentliche, saubere Kleidung
    * dezentes Make-Up
    * Informiere Dich etwas über die Klinik und den Fachbereich für den Du Dich beworben hast
    (Warum möchtest Du vom Landkrankenhaus in eine Uniklinik wechseln usw.)
    * Hebe Deine Stärken hervor und sei höflich und vor allem authentisch und Du selbst.

    Also prinzipiell wirklich nichts besonderes.
     
  3. Sunny2189

    Sunny2189 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Radioonkologie
    Mach dir nicht so einen Kopf. Ich hatte damals bei meiner Bewerbung an der Uniklinik auch gedacht, dass das ziemlich streng sein wird.
    Fazit : Es war total locker, wir haben Kaffee getrunken und uns frei unterhalten.
    Ich denke, dass handhabt jede PDL und jedes Haus anders.
     
  4. Tascha_

    Tascha_ Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Dinkelsbühl
    Akt. Einsatzbereich:
    Geriatrische Reha
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Dankeschön :-) macht mir Mut :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch Uniklinik Forum Datum
Vorstellungsgespräch á 3 Stunden in der Uniklinik Leipzig OP-Pflege 13.11.2015
Erfahrungen beim Vorstellungsgespräch Johann-Wolfgang-von-Goethe Uniklinik Frankfurt? Ausbildungsvoraussetzungen 14.06.2009
Vorstellungsgespräch in einer UNIklinik Talk, Talk, Talk 13.06.2006
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.