Vorstellungsgespräch in der Dialyse - Tarifvertrag?

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Frieda138, 16.07.2015.

  1. Frieda138

    Frieda138 Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    noch Niedersachsen :)
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo, ich ziehe demnächst von Göttingen nach Rosenheim und habe da in der nächsten Woche ein Vorstellungsgespräch in einem Zentrum des KfH.

    Ich habe 1999 begonnen in der Dialyse zu arbeiten, bin jetzt aber wegen meinem Sohn 4 Jahre raus.

    Nun meine Frage: ich habe gehört, dass es beim KfH einen eigenen Tarifvertrag gibt, den ich aber nirgendwo zur Einsicht finde. Kann mir jemand ungefähr sagen, was ich mit 40 Jahren und Examen seit 1998 verdienen werde? Bzw. was ich im Gespräch als Gehaltsvorstellung angeben kann? Ich bin da unsicher, weil ich denke, dass in Bayern ja noch etwas besser bezahlt wird als hier in Göttingen.

    Ich möchte ungefähr wieder 22,5 Stunden pro Woche arbeiten.

    Vielen Dank, FRIEDA
     
    #1 Frieda138, 16.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2015
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ich kenne mich mit dem KfH-Vertrag ja nicht aus, aber das Lebensalter spielt meines Wissens in keinem Tarifvertrag mehr eine Rolle. Und woher stammt die Behauptung, dass in Bayern mehr bezahlt wird als in Niedersachsen?

    Im TVÖD wärst Du bei EG 7a, Stufe 5. Drunter würde ich nicht gehen.
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Hallo Frieda, da das KfH einen eigenen Tarif hat, brauchst du keine Gehaltsvorstellung angeben. Sie werden dir sagen, was du bekommst. Die Bezahlung ist überall gleich (ausser in den neuen Bundesländern...).
     
  4. Frieda138

    Frieda138 Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    noch Niedersachsen :)
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hi Bluestar

    ...weisst Du, ob man diesen Tarifvertrag irgendwo einsehen kann? Oder wo ich dort Brutto ungefähr liegen würde?

    LG Frieda
     
  5. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Kann man nirgends einsehen. Wenn ich noch einen habe, schreib ich dir eine PN.
     
  6. Frieda138

    Frieda138 Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    noch Niedersachsen :)
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Krankenschwester
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch Dialyse Tarifvertrag Forum Datum
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Gestern um 18:43 Uhr
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015
Vorstellungsgespräch á 3 Stunden in der Uniklinik Leipzig OP-Pflege 13.11.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.