Vorstellungsgespräch Charité Berlin und in Böblingen als OTA

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von muki_bln, 24.09.2009.

  1. muki_bln

    muki_bln Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seit 04/10 OTA-Azubi an der Charité - Seit 04/13 OTA bei Vivantes
    Ort:
    Hauptstadt
    Hallo leute.

    Ich habe mich bereits durch die Suchfunktion sachkundig gemacht und viele Informationen im Thread : Erfahrungen beim Gespräch/Einstellungstest?
    gefunden. Habe dennoch einige Fragen, da viele Beiräge in diesem Thread mehr als ein Jahr her ist.

    Ich habe am 01.10.09 ein Vorstellungsgespräch mit kurzem Test in Böblingen im Klinikverbund-Südwest als OTA. Da ich heute erst ein Schreiben erhalten habe, wollte ich fragen, ob jemand dort auch zur engeren Wahl gekommen ist und wie dort der Ablauf des Tages ist. "mit kurzem Test" kann ich leider nicht viel anfangen und frage mich was die von mir wissen wollen. Anschließend ist das Gespräch.

    Am 02.11.09 habe ich mein zweites Gespräch bzw bin zum Bewerbertag in der Charité in Berlin eingeladen worden. Im Thread wurde geschildert, dass einige erst einen Aufsatz bezüglich der Ausbildung schreiben mussten. Danach wurde man auf Teamfähigkeit getestet (Brücke aus Papier bauen, damit eine Flasche auf dieser Brücke stehen kann).
    Danach erfolgt das 3. Verfahren : Das Gespräch.

    Ist es möglich, dass dieses Jahr es ähnlich ablaufen wird? Oder muss ich mich auf allgemeine Fragen eines Tests vorbereiten?

    Ich bin echt ratlos und vieles konnte ich in der Sufu nicht finden, da vieles nicht mehr wirklich aktuell war.

    Auf viele (auch kleine) hilfreiche Antworten würde ich mich tierisch freuen.

    lieben grüß :engel:
     
    #1 muki_bln, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Verzeih mir, aber auch dieses Jahr wird dort nur mit Wasser gekocht....

    ...und niemand wird dir die Fragen sagen können, die dort gestellt werden.

    Schau dir doch einfach mal ein paar solcher Tests im Net an, besonders in Bezug auf gefragte Fähigkeiten in der angestrebten Tätigkeit (z.B. manuelle Geschicklichkeit, schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denkvermögen...etc).
     
  3. Suesswasseranemone

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @ muki_bln:

    sei gegrüsst & antworte bitte asap :lol:
    es geht um folgendes: ich habe mich mitte september in der charité als ota beworben & bis heute keine reaktion auf meine bewerbung erhalten! ich weiss durch ein geführtes telefonat mit dem sekretariat ende august, dass bewerbungsschluss ende september war, welcher mittlerweile vorbei ist. von deinem text weiss ich, dass am 02.11.09 ein bewerbertag in der charité stattfindet. eigentlich müsste doch bezüglich meiner bewerbung bald etwas passieren!? die warterei macht mich wahnsinnig :gruebel:
    deshalb meine frage an dich: wann hast du deine bewerbung eingeschickt & wie lange hat es gedauert, bis du eine antwort erhalten hast?
    kam diese per post oder hat man dich angerufen?
    bitte antworte so schnell es geht!
    ich danke dir im voraus & bitte versteh meine klitzekleine sorge :knabber:

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch Charité Berlin Forum Datum
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Mittwoch um 23:13 Uhr
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Dienstag um 18:43 Uhr
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.