Vorstellungsgespräch an Altenpflegeschule!

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von Nathalie35, 25.03.2009.

  1. Nathalie35

    Nathalie35 Newbie

    Registriert seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und muß sagen, das ich diese Seite super toll finde, aber das nur am Rande erwähnt :emba:

    Ich werde bald 35 Jahre alt, bin verlobt und habe 3 Kids im Alter von 9, 11 und knapp 13 Jahren. Durch die Erziehung meiner Kinder kam es leider nicht zu einer Ausbildung, die ich gerne jetzt nachholen möchte.

    Ich habe mich letzte Woche an einer Schule in meiner Nähe beworben zur Ausbildung als staatlich geprüfte Altenpflegerin (3 Jahre ab dem 1.9.09)

    Da ich die schulischen Anforderungen (habe Fachabi) erfülle, bekam ich auch recht schnell einen Termin für das Vorstellungsgespräch, welches nun übermorgen Mittag statt findet.

    Jetzt meine Fragen:
    1. Mit was für Fragen müsste ich "schlimmsten falls" rechnen?
    bzw. was müsste ich beachten?
    2. Wird man direkt zum Arzt geschickt und zu welchem muss man? Zum Hausarzt oder hat die Schule einen Arzt???? Was wird denn genau untersucht? Nicht, das ich Probleme damit habe, interessiert mich halt.
    3. Welche Impfungen muss man definitiv haben????

    Wäre lieb, wenn Ihr mich "Neuling" ein wenig unterstützt, denn ich habe ein wenig Bammel vor Freitag und Ihr könnt mir glauben, das ich unendlich dankbar wäre, wenn ich die Chance bekommen könnte.

    Habe mir das auch gut überlegt, da ich selbst vor einiger Zeit als Aushilfe mal in einem Altenpflegeheim gearbeitet habe und es mir sehr gut gefallen hat.

    Vielen lieben Dank und bitte habt ein wenig Nachsehen :knockin:

    LG
    Nathalie

     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  3. Babsi12

    Babsi12 Stammgast

    Registriert seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hi Natalie.

    Keine Panik.
    Ich war zwar an der Krankenpflegeschule aber das ist ja irgendwie auch nicht anders.
    Folgende Fragen kamen:
    Warum solltest gerade du für die Ausbildung genommen werden.
    Warum denkst du bist du dafür geeignet.
    Was sind deine Stärken bzw Schwächen.
    Was ist Altenpflege.
    Welche Schulfächer hast du während der Ausbildung
    Irgendein Lernkonzept an der Schule? Das du beschreiben musst.

    so und so ähnlich.
    da musst du dir vorher einfach gedanken machen.
    und fang mit den schwächen an.und hände offen halten und beine nicht überkreuzen. blickkontakt zu allen personen. du musst dich als erstes vorstellen. verstell dich nicht sei du selbst. denn das hilft dir später gar nichts.

    ganz arg viel glück
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch Altenpflegeschule Forum Datum
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015
Vorstellungsgespräch á 3 Stunden in der Uniklinik Leipzig OP-Pflege 13.11.2015
OTA-Ausbildung: Vorstellungsgespräch in Stuttgart OP-Pflege 28.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.