Vorstellungsgespräch am Donnerstag/ Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von kranich, 27.05.2008.

  1. kranich

    kranich Newbie

    Registriert seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Kollegin :-)
    Ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch in einem kleinen privaten Pflegeheim. ( 25 Einzelzimmer):nurse:
    Der Besitzer ist wohl so wie ich das sehe gleichzeitig auch der PDL.
    Nun weiß ich nicht genau worauf ich da so achten muss. Besonders Bauchschmerzen macht mir die Frage nach dem Gehalt. Was kann ich denn als examinierte Krankenschwester, für eine 50% Stelle brutto ,im Westen, so verlangen. Dreischichtbetrieb, seit 12 Jahren raus aus dem Beruf. Ich will mich ja nicht lächerlich machen, aber ich hab so gar keine Vorstellung was heutzutage so bezahlt wird.:gruebel:
    Gibt es sonst noch Tipps für mich? Absolute No-go`s sozusagen.??
    Wäre für Hilfe sehr dankbar. Mir liegt soviel an einem Wiedereinstieg.
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    gezahlt würde - nach TVöD- die EG 7a...das sind 1850,- bei einer Vollzeitstelle.
    In AH, gerade privaten, liegt das Gehalt eher darunter. Ich schätze mal bei etwa 1600,- Euro.
    Bei einer halben Stelle wären das denn also 800,- ....nach tariflicher Vergütung 925,- Euro brutto.
     
  3. kranich

    kranich Newbie

    Registriert seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Kollegin :-)
    Hat alles gut geklappt. Ich bekomm 10,72 € / Std. das sind bei 84 Std./Monat 900 € zuzüglich Fahrtgeld für eine Strecke, das wären bei mir 15 km, also eine Tankfüllung im Monat. Evtl. ( also mit Sicherheit) anfallende Überstunden werden immer am Monatsende ausgezahlt, damit man nicht einen Wall vor sich herschiebt.
    Jetzt mach ich morgen meinen Probespätdienst, und dann kann es bald offiziell losgehen. Bin ganz schön nervös.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch Donnerstag Hilfe Forum Datum
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015
Vorstellungsgespräch á 3 Stunden in der Uniklinik Leipzig OP-Pflege 13.11.2015
OTA-Ausbildung: Vorstellungsgespräch in Stuttgart OP-Pflege 28.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.