Vorstellungsgespräch als Examinierte bei Arbeitsplatzsuche

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von sina24, 01.06.2010.

  1. sina24

    sina24 Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-)

    ich habe mein Examen in der Psychiatrie gemacht..
    Dort dann aber nach dem Examen keine Stelle bekommen und habe erstmal im Pflegedienst gearbeitet.

    Nun habe ich mich beworben und bald auch ein Vorstellungsgespräch :-)

    Könnt ihr mir Tips geben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Wie kann ich mich vorbereiten , wie könnte das Gespräch ablaufen oder was könnte gefragt werden?

    Für jede noch so kleine Info bin ich dankbar.
    lg Sina
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo zusammen,
    ich hab mal den Titel geändert, denn in dem genanntem Link geht fast ausschliesslich um die Ausbildungsplatzsuche.

    Hier gehts um die Suche eines Arbeitsplatzes nach der Ausbildung!
     
  4. sina24

    sina24 Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke :-)

    freue mich auf Antworten :-)
     
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ich halte es für wichtig, sich vorher über das Krankenhaus zu informieren. Größe, Fachabteilung, Pflegekonzept - die Homepages der Kliniken geben da einiges her.
     
  6. Feli

    Feli Poweruser

    Registriert seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Wo hast Du denn Dein Vorstellungsgespräch? In einer Psychiatrie?

    Ich bin mal in einem VG gefragt worden, welche Stärken und Schwächen ich habe, was meine Hobbys sind, was für ein Auto ich fahre:lol: und auf welche Pflegeschwerpunkte ich besonderen Wert lege.
     
  7. sina24

    sina24 Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja in der Psychiatrie..

    Welches Auto du fährst? Nicht schlecht.. lach..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellungsgespräch Examinierte Arbeitsplatzsuche Forum Datum
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015
Vorstellungsgespräch á 3 Stunden in der Uniklinik Leipzig OP-Pflege 13.11.2015
OTA-Ausbildung: Vorstellungsgespräch in Stuttgart OP-Pflege 28.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.