Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Dembarko

Newbie
Registriert
14.01.2020
Beiträge
4
Beruf
Altenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Station
Guten Abend. AP aus Mecklenburg Vorpommern sucht neue Wege.
 

YoungCare

Newbie
Registriert
01.04.2020
Beiträge
14
Beruf
Gesundheits und Krankenpflegerin
Hallo liebes Forum,

befinde mich gerade in der Hälfte der Ausbildung zur Krankenpflegerin in Dresden . Ich hoffe hier viele Anregungen mitnehmen zu dürfen und meine Fragen im Kopf los zu werden. Vor der aktuellen Ausbildung arbeitete ich wenige Jahre als anerkannte Pflegehelferin in der stationären Altenpflege. Wo ich nach der Ausbildung lande , oder bessere gesagt gerne " landen" würde ist mir noch immer ein Rätsel , die Einsatzbereiche sind umfangreich so das ich mich einfach nicht entscheiden kann. Vielleicht kennt jemand die Uniklinik Dresden und kann mir etwas zu dem Klinikum als Arbeitgeber berichten , da ich mit dem Gedanken spiele mich dort zu bewerben und ich aber nicht weiß, welche Bereiche/Stationen zu "empfehlen" sind.

Liebe Grüße aus der Elbflorenz
 

Zirbe

Newbie
Registriert
08.04.2020
Beiträge
8
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo, ich heiße Claudia, bin seit über 20 Jahren als Krankenschwester unterwegs und arbeite z.Zt. in einem Mini-OP an einem Uniklinikum.

LG Claudia.
 
N

NN

Gast
Hallo Claudia,
willkommen hier.
Was muss ich mir denn unter einen Mini-OP vorstellen??
 

Zirbe

Newbie
Registriert
08.04.2020
Beiträge
8
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
OP
Ich arbeite in der Brachytherapie, das ist ein Teilgebiet der Strahlentherapie. LG
 

Zirbe

Newbie
Registriert
08.04.2020
Beiträge
8
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
OP
Einen Mischung aus OP und Station, da unsere Pat. auch bei uns bestrahlt werden.
 
  • Like
Reaktionen: NN

Ribka is Mori

Junior-Mitglied
Registriert
26.04.2020
Beiträge
42
Alter
33
Hallo ihr Lieben *winke*

Yaaaay endlich hab ich den threat für die Vorstellung gefunden :D

Also dann will ich mich mal vorstellen: Ich heiße Alewtina, werde nächstn Monat 31 & bin glücklich verheiratet. Habe 2 Katzis & bin absoluter Otaku (Manga/Anime/J-Pop).

"Krankenschwester" wollte ich schon mit 13 werden, nach meinem ersten Krankenhausaufenthalt mit Routine-OP. Ich war einfach von diesen tollen Frauen beeindruckt gewesen!

Naja nach der Schule hab ich dann mein FSJ an ner Uniklinik gemacht (Innere I/Gefäßchirurgie) & hab mich total in die Wundversorgung verliebt.

Da ich nur einen Quali hatte konnte ich die direkte Ausbildung zur GKP vergessen & hab dann die Kinderpflegerin angefangen, da ich über den Quabi meine Mittlere Reife machen wollte. War leider n Desaster, wenn Kinder einen net ernst nehmen kann man's in diesem Job vergessen! ^^°

Dann habe ich die Ausbildung zur APH gemacht & musste aus gesundheitlichen Gründen kurz vor dem Abschluss & einer Zusage für einen Ausbildungsplatz zur GKP schweren Herzens abbrechen :cry1: Die konnte ich natürlich ohne fertige Helferausbildung net antreten. Habe dann viele Jahre gebraucht wieder gesund zu werden & schlussendlich habe ich Januar 2020 (Glücklicherweise noch vor Covid-19) meine Fachoberschulreife geschafft :cheerlead:

Jetzt habe ich für September einen Ausbildungsplatz an der KaBo Bonn & mache meine Praxis im Marienhospital Brühl (Süßes kleines 200 Betten-Haus).

Hab zwar wirklich lange gebraucht meinen Traumberuf lernen zu können, aber ich brenne nach wie vor dafür & freue mich total auf die PFF-Ausbildung <3

Wer weiß vielleicht wird mein Traum Wundmanagerin zu werden wahr oder ich lerne in der Ausbildung eine andere Station kennen die mein :lovelove: erobert? :-)

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch in diesem tollen Forum :flowerpower:

Liebe Grüße
Alew alias das Fischchen
 

M_F

Newbie
Registriert
09.11.2020
Beiträge
2
Beruf
Altenpflegefachkraft
Akt. Einsatzbereich
Pflegeheim
Guten Abend,

ich bin die Marie und bin seit August Altenpflegefachkraft. Ich arbeite aktuell immer noch in meinem Ausbildungsbetrieb, da ich dual studiere (schon während der Ausbildung begonnen). Ich studiere Pflege inbegriffen der Weiterbildung der Praxisanleitung.

Liebe Grüße
Marie
 

immergesund

Junior-Mitglied
Registriert
14.09.2020
Beiträge
36
Funktion
..
Guten Abend,

ich bin die Marie und bin seit August Altenpflegefachkraft. Ich arbeite aktuell immer noch in meinem Ausbildungsbetrieb, da ich dual studiere (schon während der Ausbildung begonnen). Ich studiere Pflege inbegriffen der Weiterbildung der Praxisanleitung.

Liebe Grüße
Marie
Herzlich wilkommen!
 

Martin H.

Poweruser
Registriert
03.12.2016
Beiträge
4.844
Ort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger, Berufspädagoge im Gesundheitswesen B. A.
Akt. Einsatzbereich
Suchthilfe
@M_F
Willkommen auch von mir! :-)
Was für ein Studium ist denn das? Und in welchem Semester!
 

Blümchen1985

Poweruser
Registriert
05.05.2002
Beiträge
413
Beruf
Studentin, früher Krankenschwester
Hallo zusammen,

ich bin grad durch Zufall wieder auf dieses Forum gestoßen und war freudig überrascht, dass es das noch gibt

Ist schon ein paar Jahre her, als ich das letzte Mal hier war.

Ich habe mittlerweile der Pflege den Rücken gekehrt und studiere Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Gesundheitsförderung und Prävention. Eigentlich in Vollzeit und Präsenz, was so ne Sache ist mit Corona und Kind

Wollt nur mal ein Hallo dalassen und hoffe es geht euch gut.

Lg
Blümchen (Maria)
 
  • Like
Reaktionen: Admin und Martin H.

Lufthanseat

Newbie
Registriert
18.10.2021
Beiträge
4
Beruf
Altenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Zeitarbeiter
Funktion
Pflegefachkraft
Bin der Marc aus dem Rheinland 2011 die Altenpflegeausbildung gemacht und abgeschlossen anschließend zum Spaß bei der Lufthansa beworben und bis zur Corona Situation als Flugbegleiter gearbeitet.

Jetzt bin ich wieder in der Pflege bei der ZA
 
  • Like
Reaktionen: Martin H.

Anett298

Newbie
Registriert
17.05.2021
Beiträge
4
Beruf
Azubi Pflegefachfrau
Hallo! Ich mache eine Ausbildung zur Pflegefachfrau. Und suche hier nette Kollegen/in mit denen ich mich austauschen kann.
Freue mich dieses Forum gefunden zu haben und euch kennen zu lernen und Erfahrungen, Tipps auszutauschen

LG Anett
 

TobiasMaler

Newbie
Registriert
19.11.2021
Beiträge
7
Hallo! Ich mache eine Ausbildung zur Pflegefachfrau. Und suche hier nette Kollegen/in mit denen ich mich austauschen kann.
Freue mich dieses Forum gefunden zu haben und euch kennen zu lernen und Erfahrungen, Tipps auszutauschen

LG Anett
Hi Anett, ich bin auch seit kurzem hier angemeldet. Da ich in meinem Bekanntenkreis niemanden habe mit dem ich mich über meinen Beruf austauschen kann, dachte ich hier könnte man nette Leute kennenlernen und sich nebenbei ein paar hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte abholen :D Ich mache gerade auch eine Ausbildung in der Pflege
LG
Tobi
 
  • Like
Reaktionen: Martin H.

Pflasterer

Newbie
Registriert
12.07.2014
Beiträge
4
Beruf
Krankenpfleger / Pharmareferent
Akt. Einsatzbereich
Vertrieb
Funktion
Verkaufsleiter
Hallo,

als examinierter Krankenpfleger, bin ich vor über 20 Jahren in die Industrie gewechselt. Ein Schritt, den ich noch keinen Tag bereut habe. Zwischenzeitlich bin ich Vertriebsleiter bei einem Global Player, aus dem Bereich der Medizintechnik. Ja, ich habe Kariere gemacht, was allerdings nicht unbedingt mein Ziel oder Plan war.

Vielleicht denkt der ein oder andere ebenfalls darüber nach, sich als Krankenpfleger umzuorientieren. Gerne stehe ich bei Fragen zur Verfügung und würde mein Erfahrungen teilen.
 
  • Like
Reaktionen: StrokeNurse

MrsFraser

Newbie
Registriert
27.06.2022
Beiträge
4
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Gerontopsychiatrie
Funktion
Krankenschwester/Praxisanleiter
Hallo Ihr Lieben,
Ich war vor Jahren schonmal hier registriert und habe das Forum jetzt wiederentdeckt.
Ich bin 46 Jahre alt,seit über 25 Jahren in der Pflege,inzwischen seit 4 Jahren auf einer Gerontopsychiatrie und seit fast 20 Jahren als Praxisanleiter tätig.Vorher war ich in der Somatik,Gastroenterologie und dann Onkologie.
Wir arbeiten gerade verschärft am Ausbau der Praxisanleiter Tätigkeit in unserem Haus.
Gruss an alle,MrsFraser
 
  • Like
Reaktionen: InetNinja

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!