Vorschläge für Psychiatriebuch gesucht

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von Tarika, 14.07.2006.

  1. Tarika

    Tarika Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Ibbenbüren
    Hallo,

    wir haben jetzt Krankheitslehre bekommen, unter anderem auch Psychiatrie. Da der Mediziner es aber nicht so rüberbringt und auch keine ordentlichen Unterrichtsmaterialien mitbringt, suche ich nun ein Fachbuch Psychiatrie.

    Als Vorschlag habe ich im Krankenhaus gekriegt:

    Ebert, Psychiatrie systematisch, Unimed Verlag


    Nun meine Frage, lohnt sich das oder habt ihr andere, bessere Vorschläge???


    Vielen Dank und lieben Gruß

    Tarika
     
  2. spritzensusi

    spritzensusi Stammgast

    Registriert seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Also ich mache gerade eine Weiterbildung in der Gerontopsychiatrie. Wir haben ein allegemeines Psychiatriebuch.

    "Psychiatrie und Psychotherapie" von der "Dualen Reihe" von Thieme
    (ISBN: 3-13-128543-5)

    Aber das ist ein richtig dicker Schinken. Für die normale Krankheitslehre in der Ausbildung langen meiner Meinung Fachbücher im kleineren Umfang. Ich hatte z.B. einige von der "Bunten Reihe". Da ist das Wichtigste kurz und prägnant drin.

    Viel Spaß beim schmökern in der Fachliteratur.:sdreiertanzs:
     
  3. Brady

    Brady Gast

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorschläge für Psychiatriebuch Forum Datum
Vorschläge für Fallstudie auf geschlossener akutpsychiatrischen Station Ausbildungsinhalte 30.08.2014
Bewerbung für Übernahme im Lehrkrankenhaus: Verbesserungsvorschläge? Talk, Talk, Talk 28.02.2013
Mottovorschläge für die Examensfeierflyer Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 20.04.2012
Brauche Vorschläge für nebenberufliches Lernen Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 06.01.2012
Facharbeit in FWB Op-Pflege, Vorschläge sammeln, am liebsten für Themen der Neurochirurgie OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 05.04.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.