Vorschläge für Fallstudie auf geschlossener akutpsychiatrischen Station

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Fanzy, 30.08.2014.

  1. Fanzy

    Fanzy Newbie

    Registriert seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP - Schüler
    Akt. Einsatzbereich:
    Geschlossene Akutpsychartrie
    Ja Tag erstmal :-)

    Ich habe, wie das Thema schon besagt, demnächst meine Fallstudie. Diese Prüfung wird auf einer geschlossenen Akutpsychiartrischen Station abgenommen. Meine Patienten stehen für mich soweit fest (hoffentlich auch für meine Mentoren und Dozenten :D)

    Diagnosen: 1.paranoide Schizophrenie
    2. Borderline
    3. starke Depressionen mit Selbstverletzungstendenzen

    Diese Patienten sind alle super zugänglich und sind gut im Verlauf seit der Aufnahme.

    Jetzt meine Frage:

    Was zur Hölle kann ich in meiner Fallstudie einbringen um die Zeit tot zu bekommen??!?!:eek1:

    Neben den Tätigkeiten wie - Übergabe, Madikamente stellen, Dokumentation... habe ich mir Sachen wie: Kurze Einzelspaziergänge (alle haben mind. 30min Ausgang) mit erstellung einiger Stimmungsbilder, Medikamentenaufklärengen etc.

    Ich würde mich über einige Vorschläge wahnsinnig freuen.

    Danke schonmal im Voraus !:emba:

    MfG Fabian
     
  2. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Die von Dir genannten Diagnosen stecken voller aktueller und
    potentieller Probleme der Selbst- und Fremdgefährdung.

    Was hast Du vor, während und nach dem Spaziergang zu beachten?

    Welche Beratungen zum Thema kannst Du Deinen Pat. für die Zeit
    nach der Klinik mitgeben?

    Das sollte auch ein halbes Stündlein füllen.

    LG, Frieda
     
  3. Irgendeine

    Irgendeine Poweruser

    Registriert seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Funktion:
    Azubi
    was genau ist denn eine fallstudie?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorschläge für Fallstudie Forum Datum
Bewerbung für Übernahme im Lehrkrankenhaus: Verbesserungsvorschläge? Talk, Talk, Talk 28.02.2013
Mottovorschläge für die Examensfeierflyer Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 20.04.2012
Brauche Vorschläge für nebenberufliches Lernen Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 06.01.2012
Facharbeit in FWB Op-Pflege, Vorschläge sammeln, am liebsten für Themen der Neurochirurgie OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 05.04.2011
Habt ihr Themenvorschläge für eine Hausarbeit? Ausbildungsinhalte 04.05.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.