Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich beginne am Montag ein Vorpraktikum was 2 Wochen geht.Und wenn es mir gefält kann ich ab dem 1.10.eine Ausbildung beginnen.Jetzt meine Frage:Was erwartet mich in den 2 Wochen? Es handelt sich um das Klinikum in Detmold.
Hey
Ich fange meine Ausbildung auch am 1.10 an und habe im Juli ein Praktikum in dem Krankenhaus gemacht wo ich meinem Ausbildungsplatz habe ! Ich denke das du am Anfang die examierten bei der morgendlichen Pflege unterstützen wirst und vor allem Essen austeilen darfst und sowas ! Vielleicht hast du auch soviel Glück wie ich ! Ich durfte direkt am 2. Tag bei einer Lumbalpunktion zuschauen und ein bisschen helfen ( der Behälter für Müll anreichen ! ) !!!!!!!!!!!!!!
Am Ende der 2. Woche durfte ich auch noch bei einer Magenspiegelung zuschauen ! Unser Oberarzt hat sich sogar extra Zeit genommen und mir alles ganz genau erklärt !
Wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Praktikum !
Schlauberberger
Na dann bin ich ja mal gespant.Ich muss dazu sagen das ich 10 jahre im einzelhandel gearbeitet habe (hertie) und von daher ist es was ganz neues für mich
Du schaffst das schon
Ich komme ebenfalls aus dem Einzelhandel, und hoffe noch ganz ganz doll darauf, dass ich zum 01.04.2010 einen Ausbildungsplatz zur GuK bekomme.
Wünsche dir viel Spaß bei deinem Praktikum. Kannst ja mal berichten, wenn du magst!
So ich habe jetzt 2 Tage Praktikum hinter mir, und ich muss sagen das es mir gut gefällt.Finde die Arbeit da seht interessant auch wenn man sich an sowas wie Pfanne wechseln erst noch gewöhnen muss.Habe da auch ein super Team und ich denke wenn es so weiter geht kann ich mir gut vorstellen eine Ausbildung zu beginnen.
Ja so ging es mir auch am Anfang habe ein halbes Jahr im Krankenhaus ein berufvorbereitendes Praktikum gemacht und naja am Anfang wurde ich auch schon direkt ins kalte Wasser geschmissen aber so war das auch ganz gut, weil ich somit schon so ziemlich am Anfang wenige Berührungsängste nur noch hatte und nich ewig lange zum Eingewöhnen brauchte
ja das mit den älteren patienten kenne ich . . .
meine ersten 3 monate habe ich auf der geriatrie verbracht mit vielen bettlegerischen patienten, aber auch daran habe ich irgendwann gefallen gefunden
haste dich denn schon ein wenig eingelebt dort und mit der situation vertraut gemacht ???
So mein Praktikum ist jetzt zu Ende und ich kann sagen das es sehr gut war.Habe viel gelernt(Patienten waschen,Fieber,Puls,Blutdruck messen,die verschiednen Krankheiten usw.), habe auch meine Ausbildungsstelle bekommen und freue mich schon drauf.Ich kann nur jedem raten so ein Praktkum zu machen vor der Ausbildung.
Erstmal Gratulation zum Ausbildungsplatz !
Das sehe ich genau wie du ! Ich habe im Juli auch 5 Wochen Praktikum gemacht, allerdings in der Geriatrie ! War auf jeden Fall sehr wichtig für mich damit ich weiß was auf mich zukommt, weil ich vorher einen anderen Beruf gelernt habe ( Pharmazeutisch-technisch Assistentin ) !
Schön das es dir gefallen hat in deinem Praktikum !
Hallo,
und Glückwunsch zum Ausbildungsplatz ! Aber ich frage mich gerade,ob denn ein Praktikum,welches gerade mal über 2 Wochen geht,überhaupt einen Einblick in den zu erlernenden Beruf bietet ? Ich meine,in 2 Wochen kriegt man doch bestimmt nicht wirklich etwas mit,da sollte solch Praktikum schon wenigstens 4 Wochen dauern.
Ich hätte auch gerne 4 Wochen gemacht, aber das liebe Arbeitsamt wollte das nicht .Ich finde aber für ein neueinsteiger habe ich in den 2 Wochen sehr viel gelernt.
Bevor ich damals meine Ausbildung bekam musste ich auch ein Praktikum vorweisen, es dauerte vier Wochen. Aber ich fand selbst diese Zeit zu kurz.
FSJ finde ich da schon viel besser, man ist lange da und arbeitet sich mehr oder weniger richtig ein um bestimmte Dinge immer wieder zu tun und merkt dann sicherlich auch ob einen dieses liegt oder nicht.
Hallo ninchen,
für den 14. 09. bist Du wohl eindeutig zu spät dran .
Was heißt "ich hab mich am Mittwoch beworben", hast Du die am Mittwoch abgeschickt? Dann sind die ja frühestens gestern angekommen, soo schnell kannst Du allen Ernstes nicht mit einer Zusage rechnen. Ich finds eh ein bisschen knapp, wenn Du die Zusage am 14. 10. brauchen solltest.
Ein bisschen Geduld wirst Du wohl noch haben müssen! Wann willst Du eigentlich das Praktikum beginnen?