Hallo miteinander,
ich leite einen kleinen ambulanten Pflegedienst in Sachsen und es ist, wie meine Vorredner schon bemerkten sehr schwierig alles im Zeitrahmen zu erfüllen. Wenn man bedenkt das man sich selbst mehr als genug Zeit nimmt für ein Vollbad und sich das als Vergleich nimmt wie schnell die Patienten, auf Grundlage von Zeitvorgaben die manche Menschen mal am eigenen Leibe erfahren sollten, versorgt werden sollen, ist das schon beschämend.
Unsere LKs haben eine Zeitspanne von 8- 35 Minuten, wobei je nach dem welche Leistungen erforderlich sind, ja sowieso kombiniert wird, was dann wiederum einen Zeitplan schafft, einen Patienten seinen Bedürfnissen zufolge ausreichend Aufmerksamkeit angedeihen zu lassen. Das hier und da mal ein Gespräch länger dauert- na gut was solls, wenn ich selbst die Zeit für habe, nehme ich sie mir. Wir sind nun manchmal noch die einzigsten die regelmäßig zu Besuch kommen, da wird sich auch mal bei einer Tasse Kaffee zusammengesetzt oder eine Verabredung für nach den Dienst geschlossen
Alles in allem ist schon sträflich wenn man einem Kunden sagen soll, für die und die Leistung haben wir so und soviel Zeit. Die kriegen gleich die Bammel wie sie das schaffen sollen.
Irgentwie müssen wir wohl noch damit leben.......
Geben wir unseren Patienten einfach nicht das Gefühl das die Uhr im Nacken hängt.