hallo Trine,
ich verstehe deine antwort auf die fragedes pseudopflegers nicht.
er äußert sich doch nur zu den prüfungsbedingungen, ich kann aus seinen ausführungen nicht entnehmen, dass er "hoffentlich bald fertig mit dem ******* hier im Krankenhaus"? sein will.
hallo pseudopfleger,
das stimmt nicht dass "antworten hinschreiben" ein "alter ******" ist. es gibt das eine genauso wie das andere, an universitäten, in ihk-ausbidlungen, in büroberufen, und in krankenpflegeexamen. in der regel sind mutiplechoicefragen wesentlich schwieriger zu beantworten, hier können schon glatteisige bedingungen vorherrscherrschen. also verwirf nicht die möglichkeit, die antwort selbst zu schreiben.
vielleicht kann ich dir den tipp geben: nimm dein examens.de-programm und check das durch, welches fachgebiet überhaupt bei euch relevant ist. dann nimm dir die fragen vor, die wichtig sind und formuliere anhand deiner schriftlichen unterlagen eine selbstformulierte antwort. vergleich sie dann mit dem was das examens.de -programm vorschlägt
eine weitere möglichekeit ist, anhand deiner schriftlichen unterlagen stichworte herauszusuchen, die auf karteikarten zuschreiben und auf der rückseite die selbstformulierte antwort. diese Karteikarten kannst du dann überall mithinnehmen und zum lernen und wiederholen vor die nase halten und am besten auswndig lernen (manches zumindest
)
wenn du übungshalber antworten selbst formulierst, kannst du ja auch in diversen lehrwerken noch mal nachschauen und dich vergewissern.
dies ist übrigens auch eine arbeit, die man mit einer kumpeline oder einem kumpel gut zusammen manchen kann.
aber ohne hinhocken gehts leider nicht, prüfungsvorbereitungen kosten einfach zeit,die man einkalkulieren muss.
ich denke mal ein viertel jahr lang jeden tag ein paar stunden vor oder nach dem dienst, das ist sicher drin.
diese vorgekauten cds oder gedruckte sonstige prüfungsfragen nehmen einem letztlich keine arbeit ab. das ist eine erkenntnis, die für ALLE lerngebiete gilt.
vielleicht hilft diese antwort. und viel glück, aber fang an !!! keine zeit mehr vertrödeln!!
byebye