Vorbereitung auf die ersten Tage

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von concubius, 05.08.2011.

  1. concubius

    concubius Newbie

    Registriert seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK-Azubine
    Ort:
    Essen
    Hallo ihr!

    Ich beginne am 01.09.2011 meine Ausbildung.
    Es sind mittlerweile so ziemlich alle Fragen beantwortet..

    Eine konnte ich aber, auch mit Hilfe der SuFu, nicht wirklich beantworten.
    Und zwar:
    Ich würde mich gerne ein wenig vorbereiten und nicht ganz soo doof da am ersten Tag rumsitzen ;)
    Ich meine, der erste Tag wird wahrscheinlich "eh nur" kennenlernen sein, aber:
    Habt ihr Tipps wie ich mich auf die ersten Wochen vorbereiten kann? Also Literatur, Weblinks usw.?

    Liebe Grüße
    concu
     
  2. Sosylos

    Sosylos Stammgast

    Registriert seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Genieße die Zeit bis dahin. Wenn es los geht, hast du Stress genug.
    Frage doch mal in der Schule nach, mit welchen Büchern sie arbeiten, und dann kannst du ja bei totaler Langeweile einen Blick hinein werfen.
     
  3. concubius

    concubius Newbie

    Registriert seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK-Azubine
    Ort:
    Essen
    Hm.. ich "darf" meine freie Zeit seit 01.01.2011 genießen und um ehrlich zu sein, zähle ich mittlerweile die Tage bis es losgeht..

    Auf die Idee in der Schule anzurufen bin ich natürlich noch nicht gekommen :knockin: - Danke!
     
  4. Nani91

    Nani91 Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    kannst dir ja schonmal die normwerte für die Vitalzeichen anschauen, kommt bestimmt gut wenn du sowas schonmal weißt ;) aber sonst bringt das nicht wirklich was,weil eh alles anders erklärt wird
     
  5. miss_sophie

    miss_sophie Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschülerin
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    ich beginne meine aubsbildung erst am 01.10 aber wir haben vor 2 oder 3 wochen einen brief mit "hausaufgaben" bekommen.
    das krankenhaus hat uns krankenpflegegesetze, gesetze zur ausbildung und die prüfungsordnung geschickt. dazu haben wir eine kleine liste mit den paragraphen bekommen, die wir uns durchlesen sollen und zusätzlich wurden noch fragen formuliert die wir beantworten müssen.
    im ersten moment denkt man so na toll jetzt muss ich hier erstmal gesetze lese & da hat man im ersten moment natürlich keinen bock drauf, aber eigentlich ist das ziemlich interessant. da steht auch viel über die ausbildung drin. außerdem beschäftigt man sich schon mal ein bisschen mit dem, was auf einen zukommt die nächsten 3 jahre. also eigentlich eine ganz gute idee, finde ich :-) aber in dem brief steht glücklicherweise auch, dass wir dann noch während der ausbildung einen entsprechenden freizeitausgleich bekommen, dafür dass wir schon im vorhinein was machen sollten..
    habe die zettel gerade leider nicht zur hand, aber wenn du interesse hast, kann ich ja mal 2-3 fragen posten und die gesetze etc stehen bestimmt auch im internet, dann kannst du auch ein bisschen rumstöbern :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorbereitung ersten Tage Forum Datum
Bücher zur Vorbereitung zur Eingangsprüfung HFH Studium Pflegemanagement 25.03.2016
Vorbereitung auf die Schule: was ist relevant für das erste Lehrjahr? Ausbildungsinhalte 09.08.2015
Intensiv & Anästhesie: Vorbereitung auf Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege 21.06.2015
Verkaufe Examensvorbereitungsbücher Literatur und Lehrbücher 04.04.2015
Verkaufe verschiedene Lehrbücher/Examensvorbereitung Literatur und Lehrbücher 13.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.