Vorbereitung auf das Auswahlverfahren

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Celinsche, 28.01.2009.

  1. Celinsche

    Celinsche Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Sindelfingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Infektionsstation Kinderklinik
    Funktion:
    Azubi
    hallo ihr lieben
    habe am montag ein termin zum auswahlverfahren in böblingen zur GuKKP.
    ich muss um 13 uhr da sein und soll mir bis 18 uhr zeit nehmen...
    hab mir jetzt schon ne liste gemacht mit:
    -schwerpunkte der klinik <- würde ich dann auch als grund angeben warum gerade diese klinik (unter anderem gibt es ein diabeteszentrum indem die 12 jährige schwester meines freundes öfters ist-und seine familie hat nur gute erfahrungen damit)
    -wie viele betten,
    -wie veiel geburten jährlich,
    -was muss man als gukkp alles machen(tätigkeiten),
    -warum ich die ausbildung will,
    -gute und schlechte eigenschaften,
    -warum heist es nicht mehr kinderkrankenschwester...

    ich habe auch schon paar einstellungstest im inet gemacht zb dreisatz,allgemeinwissen...

    meint ihr da fehlt noch was?!

    liebe grüße :-)
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. Celinsche

    Celinsche Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Sindelfingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Infektionsstation Kinderklinik
    Funktion:
    Azubi
    ja,ich weiß!
    hab mir schon die 110 seiten durchgelesen!!!
    deswegen wollte ich ja die meinung von experten :gruebel:
    grüße
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Noch expertenhafter gehts kaum, die letzten Bericht sind noch druckfrisch aus der arena....
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Aber warum fragst du dann nicht dort in dem Thread?
    Der Vorteil ist, dass all die Experten dann eine Emailbenachrichtgung bekommen und dir dann direkt helfen können :-)
     
  6. Celinsche

    Celinsche Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Sindelfingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Infektionsstation Kinderklinik
    Funktion:
    Azubi
    weil es da doch um ERFAHRUNGEN im vorstellungsgespräch/einstellungstest geht un dann heist es gleich wieder off topic usw... :-)
     
  7. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Celinsche,

    ich kann dir bestätigen, dass das Rad nirgends wo neu erfunden wird, und alle durchschnittlich vorkommenden Fragen dort geschildert sind.
    Wir werden sie hier nicht noch einmal zusammenstellen, es gibt dort sehr ausführliche und kompetente Schilderungen.

    Details, ob nun ggf. im Rechentest 3x4 oder 4x7 drankommt, wirst du, denke ich, nicht erwarten, andersherum erwarten natürlich die Auslesenden, dass du dich auf Situationen einstellen und individuell reagieren kannst. Auswendig Gelerntes dort vorzutragen, ist meist tötlich....

    Viel Glück bei deinen Gesprächen!
     
  8. Vitamina

    Vitamina Newbie

    Registriert seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule



    - warum sollen sie ausgerechnet DICH nehmen
    - wie gehst du mit Stresssituationen um
    - wie kamst du auf diesen Beruf
    - Erfahrungen in der Pflege



    Lies dir doch einfach mal 10 - 20 Einträge hier durch,da hast du dann einen guten Überblick was möglicherweise gefragt werden kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorbereitung Auswahlverfahren Forum Datum
Bücher zur Vorbereitung zur Eingangsprüfung HFH Studium Pflegemanagement 25.03.2016
Vorbereitung auf die Schule: was ist relevant für das erste Lehrjahr? Ausbildungsinhalte 09.08.2015
Intensiv & Anästhesie: Vorbereitung auf Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege 21.06.2015
Verkaufe Examensvorbereitungsbücher Literatur und Lehrbücher 04.04.2015
Verkaufe verschiedene Lehrbücher/Examensvorbereitung Literatur und Lehrbücher 13.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.