Voraussetzungen für Station

phvlx

Newbie
Registriert
10.04.2019
Beiträge
5
Alter
19
Beruf
examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus
Hallo, ich habe vor ungefähr einen Monat mein Examen zum Gesundheits- und Krankenpfleger abgeschlossen und bin nun auf einer rein Gynäkologischen Station tätig.

Meine Stationsleitung hat uns nun ein Schnellhefter ausgeteilt wo wir unsere Tätigkeiten eintragen sollen. Nun sitze ich an einen Punkt wo ich nichtmehr „weiterkomme“ (da ich einfach zu unkreativ bin :p) undzwar wäre der „Meine Erwartungen an diese Station“…

Meine Leitung meinte ich soll einfach einen kleinen süßen Satz schreiben …

Könntet ihr mir damit evt. helfen?
Vielen dank schonmal im voraus!

LG und schönen abend!
 

ommi

Junior-Mitglied
Registriert
17.06.2018
Beiträge
93
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Vielleicht so das übliche wie "Fachwissen vertiefen und erweitern", (unterstützung) um an Fortbildungen teilzunehmen, aktives Einbringen in die Station durch Ideen etc.
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.812
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Was erwartest Du denn? Gut aufgenommen zu werden, gut eingearbeitet zu werden, bei Unsicherheiten nachfragen zu dürfen - was erwartest Du von Deinem Team, Deinen Kollegen?
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!